Wieso wandern aufeinmal so viele aus Deutschland aus?

3 Antworten

Sollen sie.

Und bitte dort bleiben und nicht zurück kommen und Grundsicherung beantragen, wenn sie's nicht gepackt haben

55yxc  13.12.2022, 11:23

Wieso bist du hassig drauf? Vielleicht haben die hier die ganzen Jahre hart gearbeitet und Steuern gezahlt und darum ein Recht darauf, wiederzukommen und Grundsicherung zu beantragen? In Amerika lohnt sich harte Arbeit wenigstens noch und das ist nur fair. Davon hat Deutschlands Politik keinen blassen Schimmer. Man darf arbeiten bis zum umfallen und das wars, keine faire Entlohnung, keine schönen Rentenjahre. Jetzt will Scholz, daß man bis 67 arbeitet und weniger Frührentner gibt. Und in ein paar Jahren wird das nochmal "angepasst", nach oben versteht sich. Ich könnt nur noch kot*en hier! Sollen sie doch noch mehr ausländische Freunde reinholen, die hier Sozialleistungen beantragen und kluge gebildete Deutsche geben ihr Know-How dann nach Amerika, Prost!

ElektrikKlaus  13.12.2022, 11:32
@55yxc

Die, die auswandern, sind genau die, die hier noch nie HART gearbeitet haben

55yxc  13.12.2022, 11:34
@ElektrikKlaus

Na sicher doch und das kannst du natürlich lupenrein beweisen. Außerdem, wo sollten sie das Geld dafür hernehmen.

Aber mal davon ab, selbst wenn es stimmt was du sagst, vielleicht wollen sie ein besseres Leben? Das galt doch während der Flüchtlingskrise auch immer als Grund, warum man auch gerne Wirtschaftsflüchtlinge hier aufnimmt..

Weil das Wetter in Deutschland kacke ist, die Menschen kacke sind & es geil ist in ein anderes Land auszuwandern. Werde ich auch machen, sobald ich studiert habe.

eventuell, aber nicht weil ich Deutschland schlecht finde

sondern weil ich die Schweiz so schön finde

vllt. in ein paar Jahren