Warum auswandern das ist dauern auf Social Media?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dein Algorithmus. Wenn du ein Video kommentierst werden dir automatisch ähnliche Videos angezeigt, weil das Video anscheinend etwas in dir ausgelöst hat. Dadurch kommt es dir vor, als würden unglaublich viele dieser Videos existieren, aber mir wurde zum Beispiel noch nie soetwas angezeigt.

Das lässt sich auch gut bei politischen Videos sehen. Wenn ich ein Video komplett schaue, in dem eine Meinung gesagt wird die eher rechts ist, bekomme ich sofort lauter rechtsextreme Videos angezeigt, aus denen ich mich erstmal wieder rauskämpfen muss. Das gleiche lässt sich auch in die andere Richtung beobachten. Deswegen einfach diese Videos überspringen und nicht mehr kommentieren. Dann sollten die auch bald weg sein.

HesslerITCon
Fragesteller

ja da hast du recht. das zieht irgenwie andere nach.

Ich bin schon vor geraumer Zeit ausgewandert aus Deutschland und finde es hier in Italien auch besser..möchte nicht wieder zurück gehen..

War 2016 für ein Jahr aus familiären Gründen in Deutschland und wieder zu gehen war für mich eine echte Befreiung.

Man muss halt bedenken, dass jeder Mensch unterschiedliche Prioritäten im Leben hat und auf unterschiedliche Dinge im Leben Wert, daher ist es auch immer subjektiv, ob etwas besser ist. Auf sind persönliche Erfahrungen ein wesentlicher Faktor..ich habe in Deutschland hauptsächlich schlechte Erfahrungen gesammelt, gerade mit Ämtern, Krankenkasse und co.

Hi.Ich glaube das sagt nicht jeder, sondern nur die, die aus einem anderen Land kommen(Also nicht Deutschland).Ich komme selber aus Bosnien und dsge die ganze Zeit ich will nicht mehr hier leben, weil ich einfach Bosnien besser finde und hier gibt es garnichts

HesslerITCon
Fragesteller

ist doch in Ordnung ist ja deine Heimat. Meine Freundin ist aus Litauen ihr gefällt es hier besser, sie fährt 2x im Jahr in ihre Heimat....

Rheinflip  25.11.2023, 11:16

Und jetzt überleg mal warum du nicht einfach nach nach Bosnien fährst und da bleibst Punkt bosnien ist leider ein extrem Armes und dazu noch extrem korruptes Land ohne Rechtssicherheit

hilolbr  25.11.2023, 11:20
@Rheinflip

Das stimmt.Ich bin 15, meine Eltern haben sich entschieden hier zu leben ich nicht.Nur weil es arm ist,heisst es nicht,dass es dort viel mehr gibt als in Deutschland.Kommt drauf an wo du in Deutschland lebst