Auswandern nach Amerika mit 18 Jahren gleich nach der Schule

5 Antworten

Das geht nicht denn man bracuht einen Beruf und viel Geld und die Greencard. Das hat man mit 18 nach der Schule ja alles noch nicht. Einfacher ist es zB nach England, Kanada, Australien und Neuseeland oder Suedafrika zu gehen wo man auch Englisch spricht. Doch mit 18 ist man noch zu jung ausser man hat Verwandte dort die einen aufnehmen.

sorry, aber so wie du dir das vorstellst, wird das nicht gehen. ich hab mal was zusammen kopiert:

In die USA auswandern – das ist für viele ein Lebenstraum, doch um dauerhaft in den USA zu leben und zu arbeiten, benötigt jeder, der länger als 90 Tage in den USA bleiben will, ein unbegrenztes Visum. Es gibt mehrere Wege, ein solches zu bekommen. Erfahren Sie hier, welche Voraussetzungen Sie für die jeweiligen Visa-Kategorien erfüllen müssen. In die USA auswandern: "Familienzusammenführungen"

Um an ein unbegrenztes Visum für die USA zu gelangen, bieten die US-Einwanderungsbehörden die Möglichkeit der Familienzusammenführung an. Eltern, Ehepartner oder minderjährige Kinder können in die USA nachreisen, wenn der US-Staatsbürger bereits älter als 21 Jahre alt ist, so die Diplomatische Vertretung der USA in Deutschland auf ihrer Internetseite. Auch Brüder, Schwestern und Hinterbliebene haben mithilfe der Familienzusammenführung die Möglichkeit, in die USA auswandern zu können. Allerdings ist die Zahl der Visa hierfür pro Jahr begrenzt – Antragsteller sollten sich auf eine lange Wartezeit einstellen. Einreisekategorie "Aufnahme eines Beschäftigtenverhältnisses"

Auch ein Arbeitsvertrag kann die Eintrittskarte für die USA sein. Vor allem hoch qualifizierte Akademiker und Spezialisten haben die besten Voraussetzungen, relativ schnell zu einem unbegrenzten Visum zu kommen, da sie bei der ebenfalls pro Jahr begrenzten Vergabe der Visum-Kategorie „Aufnahme eines Beschäftigtenverhältnisses“ bevorzugt behandelt werden. Ebenso können Unternehmer als Investoren in die USA auswandern, wenn sie mindestens zehn Arbeitsplätze für nicht miteinander verwandte Personen schaffen und ein Mindestkapital von, je nach US-Bundesstaat, 50.000 Dollar bis zu einer Million Dollar nachweisen können. Voraussetzungen für Glückssucher: "Greencard"-Lotterie

Sollten Sie die Voraussetzungen bei keiner der genannten Kategorien erfüllen, können Sie immer noch auf das Glück setzen, um in die USA auszuwandern. Bei dem umgangssprachlich als "Greencard"-Lotterie bezeichneten "Diversity Immigrant Visa Program" werden jährlich 50.000 sogenannte Visa per Zufallsverfahren ausgelost. 2010 nahmen an der "Greencard"-Lotterie insgesamt 13,6 Millionen Ausreisewillige teil. Voraussetzungen für die Teilnahme sind eine mit der amerikanischen High School vergleichbare Schulbildung und zwei Jahre Berufserfahrung. In Deutschland ist ein Realschulabschluss mit anschließender zweijähriger Berufsausbildung für die Voraussetzungen ausreichend. Auch hier haben Akademiker und Spezialisten die besseren Karten.

Eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für alle Menschen, die in die USA auswandern wollen, ist jedoch die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift.

du erfuellst (wahrscheinlich) keine dieser voraussetzungen. also erstmal beruf erlernen oder studium absolvieren und dann weitersehen (und an der greencard lotterie teilnehmen)

Wie bekomme ich die Arbeitserlaubnis und das Visum das ich da für immer bleiben kann ( wen möglich irgend welche Seiten sagen wo ich die Sachen beantragen kann ) Für die "normalen" Arbeitsvisas bist Du nicht qualifiziert. Mit den normalen Abitur in der Tasche bist nichts anderes , als eine ungelernte Arbeitskraft. Und ungelernte Arbeitskräfte hat die USA genug. 1. Für diese Jbos bekommst Du niemals ein entsprechendes Visums. Zweitens werden kaum Firmen bereit sein jemanden illegal zu beschäftigen und Ärger mit den Behörden riskieren

Praktikum

Das geht nur für eingeschriebene Studenten mit nachgewiesener Studienleistung, Hochschul/Universitätsabsolventen und Berufstätige mit mehrjähriger Berufserfahrung. Und dann auch nur im jeweiligen Fachbereich. z.b. Ein Kunsthistoriker kann kein Praktikum im Hotel machen. Zudem sind Praktkums oft nicht oder nur schlecht bezahlt. Hier erfüllst du somit die Vorausetzungen nicht. Und ist auch temporär

Work and Travel

Ein klassisches Work&Travel wie man es z.b. von Australien und Kanada gibt es in der USA Hierbei handelt es sich maximal um 4 Monate Arbeiten (an einen Ort) und 1 Monat Reisen. Das geht aber nur für eingeschriebene Studenten mit nachgewiesener Studienleistung. Ohne das geht es meines Wissens nicht. und meines Wissens auch nur auf die Sommermonate beschränkt.. Somit kommt es für dich nicht in Frage. Und ist auch temporär

Studium

Ist in der USA Schweineteuer. Es kostet leicht mehere $10.000 pro Jahr oder gar Semester. Dazu kommen die Lebenshaltungskosten. bzw. Beteiligung an den Lebenshaltungskosten. .Im erten Jahr darf man nur On Campus arbeiten, 20 Stunden pro Woche arbeite und keine AMerikaner dne Job weg nehmen. Und On Campus Jobs sind begehrt . Ist auch eher temporär

Temporäre Möglichkeiten für Dich sind ur AuPair oder ein Freiwilliges Soziales Jahr / Freiwilligen Dienst in Frage.

Bleibt noch die GreenCArd Lotterie. Da machen aber sehr viele mit. Und ist wie ein 6er im Lotto. Zudem gewinnt man erstmal nur die erlaubnis einen Antrag zustellen. Zweitens braucht man ein Kaiptal von mindestens $10.000. BetrachteT es man realitsch mehre 10.000€.

Du musst ein Arbeitsvisum haben. Oder Greencard oder die US-Citizenship. Ich will auch aus Europa weg. Alles sehr teuer und umständlich. But never give up the merican dream ;D.

Mein Traum wäre Texas oder Arizona. Schau auf amerikaforum.de da steht alles.

02052014  08.05.2014, 20:52

Da ist es zu heiss, mein Traum ware Iowa, Kansas, Nebraska, Dakota, Montana, Idaho, Oregon , Washington wo das Klima milder ist

Hallo Tim,

eine Ausbildung wie in Deutschland ist in den USA nicht üblich. Die Amerikaner sind auch nicht scharf auf unqualifizierte Menschen. Eine soziale Absicherung gibt es dort auch nicht. Eine Chance hättest Du, wenn Du Dich bei der Greencard-Lotterie registrierst. Wenn Du Glück hast und eine bekommst, dann darfst Du dort offiziell arbeiten und Dich dort aufhalten. Wenn Du Dich dort selbständig machst, dann sieht es auch wieder anders aus. Doch Du kannst ja nicht so wirklich was - oder? Welches Startkapital hast Du denn? Was möchtest Du bitte beantragen? Bei der Einreise, wird schon darauf geachtet, ob Du ein gültiges Rückflugticket hast und Du wirst gefragt, wo Du unterkommst. Die USA sind riesig und vielleicht solltest Du erst einmal dort Urlaub machen und Dir das Land ansehen und selber entscheiden, wo Du Dich wohlfühlst. Magst Du es warm oder nicht, ländlich oder wie auch immer... Schau mal auf der Seite der amerikanischen Botschaft in Deutschland, dort erfährst Du so einiges.