Auswandern nach Italien? Visum?

2 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Nach Italien auswandern ist, Dank der Freizügigkeit in der EU, für EU-Bürger sehr unkompliziert.

Was zu empfehlen ist, ist sich eine Idee der Lebenshaltungskosten zu machen und diese für eine gewisse Zeit stemmen zu können, ohne auf ein Einkommen angewiesen zu sein.

Ansonsten das übliche wie Sprachkenntnisse, Überblick über den Arbeitsmarkt und die Dynamik, bestenfalls bereits einen Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Innerhalb der EU kann man ohne Visum auswandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
beagoodgirl
Fragesteller

Ach echt? Der Wahnsinnnnn! Also könnte ich jetzt einfach mir ein Haus dort kaufen und hinziehen?

Garten4585  02.08.2022, 19:54
@beagoodgirl

Du solltest aufjedenfall schon Italinisch Kenntnisse haben (je mehr desto besser) und du brauchst natürlich Geld bis du dort eine Arbeit gefunden hast.