Würdet ihr nach Deutschland auswandern, wenn ihr aus Italien seid?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das glaube ich eher nicht 😂. Ich war zwar nur einmal 5 Tage in Rom, aber das hat mich für alle Zeiten für Italien eingenommen. Diese Jahrtausende Geschichte, die einem überall begegnet, hat mich unglaublich beeindruckt.

Dann gefällt mir auch die Lebhaftigkeit, also das Temperament der Italiener. Ich denke, man kann dort völlig "ohne Grund" fröhlich sein, und es würde niemandem "komisch" vorkommen. Im Großen und Ganzen habe ich den Eindruck, dass Italiener mehr Lebensfreude, mehr Freude am Leben haben, als Deutsche. Mediteranes Essen mag ich dann auch noch, Griechenland und arabische Länder sind nicht so weit weg und auch von dort liebe ich das Essen.

Ich glaub, wenn Italien mein Zuhause wäre, nichts würde mich in den Norden ziehen.

Trotzdem ist es jetzt nicht so, dass ich unglücklich hier wäre oder weg will. Gerade jetzt, wo es Frühling wird, bin ich wieder wie berauscht vom Glück, soviel Natur um mich herum zu haben, zu sehen, wie wieder alles zum Leben erwacht.

Aber irgendwie hat mich deine Frage in einem Moment erwischt, wo ich mich so richtig meinen Begeisterungsstürmen hingeben konnte! Vielleicht war der heutige Tag auch wieder nur etwas zu kühl für meinen Geschmack. 💚

Und dann ist da noch mein liebster Italiener!

Adriano Celentano - Il ragazzo della Via Gluck (dal LIVE di Verona ROCKECONOMY)

https://www.youtube.com/watch?v=NusILIOuVtY

Nein

Niemals.

Bin seit fast 15 Jahren hier und fühle mich pudelwohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT
Ja

Wenn mir das wirtschaftlich was bringen würde, denn Heizkosten sind hier höher, die Sprache ist auch nicht ohne und die Liebe zu Leuten, die nicht im Lieblingsrestaurant arbeiten ist ja auch bekannt.