Mit 17 alleine auswandern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht sehr wohl: Es müssen halt nur die Eltern einverstanden sein. Und unter gewissen Umständen muss das Jugendamt informiert werden. 

Von einer Freundin der Freund ist 16 und er zieht in Kürze von Österreich nach Deutschland mit ihr zusammen. Alles problemlos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du mit 17 selbstständig genug bist um auszuwandern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie jetzt?

Abi machen und dann in Italien Kellnerin werden?
Hm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von italia4ever
19.08.2016, 20:21

Warum nicht?

1
Kommentar von italia4ever
20.08.2016, 08:29

Ne ich möchte eigentlich nicht studieren.
Ich weiß, dass Kellnerin werden mit Abi für viele nicht nachvollziehbar ist, aber es ist schon seit längerem mein Traum.

1

Wieso denn alleine? Geh doch mit paar Freunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von italia4ever
19.08.2016, 19:10

Die wollen aber nicht nach Italien auswandern?!

1

Du musst wenigstens volljährig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von italia4ever
19.08.2016, 19:02

Hab ich fast befürchtet...

0
Kommentar von KittyCat992000
19.08.2016, 19:17

du wirst bestimmt einige Monate warten können

0
Kommentar von italia4ever
19.08.2016, 19:20

Sind zum Glück nur 4

0

Was möchtest Du wissen?