Warum wandern einige nach Madeira aus?

2 Antworten

Bei vielen Menschen ist die Entscheidung auswandern zu wollen und das potentielle Auswanderungsziel eine reine Bauchentscheidung. Deswegen schaffen es die meisten auch nicht einmal im Ansatz, ihren Traum zu realisieren.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Menschen, die in Deutschland nichts auf die Reihe kriegen, es in fast allen Fällen auch im Ausland zu nichts bringen. Und seine Probleme nimmt man bekanntlich überall hin mit. Auch nach Madeira.....

Wetter, andere Mentalität, andere Lebensweise, Freiheit, Ruhe, Meer, bezahlbares eigenes Haus.

Es gab eine Reportage über einen Auswanderer der auf einer portugiesischen Insel lebt, der Typ ist mein Vorbild. Hier könnte er nicht so leben, als Aussteiger, Off-the-grid.