Wieso Vorurteile über den Namen Kevin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem deiner Mitschüler und Lehrer nicht. Kevin ist ein ganz normaler Name. Ich kenne auch einen Kevin, welcher sehr beliebt ist.

wie die Lehrer mich gleich schlechter bewerten,

DAs dürfen die Lehrer garnicht. Wenn du denkst, schlechter bewertet zu werden, dann rede doch zunächst einmal mit dem entsprechenden Lehrer. Wenn das nichts bringt, gehe zum Schulleiter. Eine Note und mündliche Bewertunng usw. muss ein Lehrer immer begründen können.

, Du siehst gar nicht aus wie ein Kevin.'

Wieso muss man ein bestimmtes Aussehen haben,wenn man Kevin heißt. Jeder Mensch sieht anders aus. Diesen Satz würde ich an deiner STelle ignorieren und nichts so ERnst nehmen.

Deine Mitschmenschen sollen dich so akzeptieren wie du bist und dich nicht auf deinen Namen reduzieren. Warum solltest du deinen Namen auch ändern lassen, nur weil der Name deinen Mitschülern und Lehrern nicht gefälllt ?

Hey Du, las Dich bloß von den komischen Kommentaren nicht runterziehen.

Kleingeister mögen Menschen nach ihren Namen beurteilen.

Ich bilde mir meine Meinung danach, wie der jeweilige Mensch ist. :-)

Gib mal bei googel Vornamen ändern lassen ein.

Informiere Dich bei Deinem zuständigen Standesamt wie dort die Möglichkeiten sind.

Viel Erfolg und liebe Grüße

las Dich bloß von den komischen Kommentaren nicht runterziehen.

Genau... aber guck trotzdem schon mal nach Möglichkeiten der Namensänderung... Paradox...

2
@hydralernae

hydralernae,

ich war der Meinung, der Frager wollte seinen Namen ändern und das ihn sein Vorname belastet. Zuerst wollte ich mitteilen, das der Name nicht wirklich etwas über die Person aussagt. Dann wollte ich Möglichkeiten aufzeigen, wie er den Namen ändern kann. :-)

1

nach dem film "kevin allein zuhause" wurde der name unglaublich populär in weiten kreisen der bevölkerung, ähnlich wie später "jaqueline".

vielleicht beantwortet das einen teil deiner frage.

Ey,Schakkäline!Komm mal schnell nach misch!

1

Was kann ich machen und warum werde ich wegen meinem Namen ausgelacht von der ganzen Welt?

Ich werde ständig wegen meinem Vornamen Kevin ausgelacht. Was ist an den Namen Kevin so lustig? Höchstwahrscheinlich wegen Kevin allein zuhaus. Aber der Film ist ja schon alt. Was kann man dagegen  dagegen machen? Es muss nur jemand Kevin in die Klasse rufen und schon geht das Gelächter  los. Seit kurzen nennen sie mich Alpha Kevin.

...zur Frage

Keine 15 Punkte?

Hallo Gemeinschaft, ich beteilige mich im Unterricht dauerhaft und leiste qualitativ sowie quantitativ perfekte Beiträge dennoch möchte mir mein Lehrer keine 15 Punkte geben. Was kann ich dagegen tun kann ich klagen ? Danke

...zur Frage

Warum gibt es Vorurteile gegen den Namen Kevin?

In meiner Generation gibt es sehr viele Leute die Kevin heißen, ich habe bestimmt an die 15 im Verlauf meines Lebens kennengelernt. Allein in meiner Klasse waren drei. Nun ist es auch so, dass der name Kevin auch oft negativ behaftet ist. Viele haben ihn als ,,Beleidigung'' gesehen, zum Beispiel etwas gesagt wie ,,Richtiger Kevin'' wenn jemand etwas dummes gesagt hat. Oder ,,Kevinismus'' Ich frage mich wo dieses Vorurteil eigentlich herkommt, dass alle Kevins automatisch dumm sind? Einer der Kevins, die ich kenne, war sogar einer der Klassenbesten. Von den anderen benehmen sich die Dümmsten auch nicht dämlicher, als andere dumme Teenager mit anderen Namen. Wie dem auch sein, mich würde mal interessieren, woher dieses Vorurteil kommt. Liegt das alles nur an dem Film? Meiner Meinung nach schmiedet ein Name ja nicht den Charakter eines Menschen. Es kann höchstens sein, dass die Eltern den Charakter schmieden und bestimmte Elterncharaktere bestimmte Namen vergeben. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Benachteiligung aufgrund von Tattops/Piercings?

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob ihr schon mal, wenn ihr tattoowiert /gepierct seid, deswegen benachteiligt (z:B. bei der Jobsuche) oder sogar beleidigt wurdet.

Und andersrum, wenn ihr nicht tattoowiert /gepierct seid, ob ihr schon mal deswegen jemanden benachteiligt habt, seis auch nur mit Vorurteilen.

(Ich hoffe so eine Umfrage gibt es noch nicht, ich konnte zumindest keine finden)

...zur Frage

Meine Lehrerin benachteiligt mich offensichtlich

Jedes mal, wenn ich bei ihr Unterricht habe, habe ich keine Lust, da ich schon weiß, dass es eine schreckliche Stunde voller Benachteiligungen wird.

Wenn mein Sitznachbar mich schlägt oder nervt bekomme ich die Schuld und muss raus, wenn ich mal die Hausaufgaben nicht habe schreit sie rum, bei anderen nicht.

Wenn ich mal etwas Richtiges sage lobt sie mich nicht, sondern wirkt enttäuscht, dass sie nicht wieder etwas fieses sagen kann. Denn das tut sie immer, wenn ich etwas Falsches sage.

Ich weiß nicht was ich tun soll, einigen Freunden fällt das auch schon auf!

...zur Frage

warum wird 'Kevinismus' vom Amt geduldet?

Hey ihr, wie jedem bekannt ist, oder bekannt sein sollte, haben es kinder mit den namen, kevin, chantal, mandy, cindy, angelina oder justin schwerer im leben und werden oft 'abgestempelt'. die vornamen können den kindern wirklich schaden, weil auch die lehrer vorurteile haben (klar, es gibt ausnahmen).

mein farge ist, warum lässt das amt solche namen zu, obwohl sie wissen, welchen schaden der name anrichten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?