Mitschüler nennen mich NICHT bei meinem namen :(

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ignorieren nicht hilft, dann kann es ganz lustig zu sein, den Spieß umzudrehen: Nimm es doch als Angebot, alle, die Dich so nennen, auch mit einem Spitznamen anzureden: Alle, deren Namen mit T anfangen, würde ich dann ab sofort nur noch TayTay nennen, alle, deren Namen mit K anfängt, Kaykay und so fort...

WAS SOLL ICH TUN?

Aaabsooluuut Gaaarrr niiichtss !

Spitznamen wird man nur dann los, wenn man sie kategorisch nicht als einen Namen akzeptiert. Man darf also auf keinen Fall so darauf reagieren, als sei man mit seinem Namen angesprochen worden.

Weil ihr immer wieder alle merken lassen habt, dass es euch belastet, ärgert, aufregt, stört, machen auch alle immer noch damit weiter. Ihr wäret diesen Spitznamen schon längst los, wenn ihr euch das mit aller Gelassenheit einfach nur stoisch ein paar Tage angehört hättet, ohne überhaupt zu reagieren.

Leider, leider hab ihr euch damit zum "Hampelmann der Klasse" machen lassen. Das Band zum ziehen heißt JJ, und jeder zieht mal dran, weil ihr dann genau wie erwartet anfangt zu hampelt. Tut es doch einfach nicht mehr, denn wer spielt wohl noch mit so einem kaputten Hampelmann?

Sel734
Fragesteller

-.-' wir reagieren auf diesen namen doch auch gar nicht!!!!!!! wir ignorieren die schon seit 6 monaten und trotzdem machen die weiter!!!!! ich ärgere mich nur innerlich

Das ist doch lustig. Und so wie du es schilderst würde ich denken, dass es eine Art von Respekt ist! Außerdem bisschen viele Themen ne?

Sel734
Fragesteller

ja aber ich finde das nicht lustig. respekt?!?! sie sagen es um uns zu ärgern

Objectives  01.03.2014, 22:05

Dann ignorier sie oder zeig ihnen wer's zu sagen hat. Was erwartest du hier denn sonst für Antworten von uns?

Hallo Sel, ich würde da evtl. mal mit deinen Mitschülern darüber reden. Wenn es dich so sehr belastet, auch mit Vertrauenspersonen wie einem Lehrer. Auch die www.nummergegenkummer.de kann in schwierigen Momenten - weil du gemeint hast, in einer schwierigen Phase zu sein - eine Anlaufstelle sein. Die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gern telefonierst.

Alles Gute!

Sowas ist echt mies und man kann scheinbar nichts gegen machen. Irgendjemanden braucht eine Klasse immer zum Mobben und so machen die Meisten nur aus Angst, selber der/die nächste zu sein mit. Ich kenn die Gefühle selber ( wurde auch lange Zeit gemobbt ) und ich weiß, wie mies das ist. Auch wenn ich es nicht so gemacht habe, ich kann dir nur raten deine Freundin zu überreden, damit zu einem Lehrer zu gehen. Das ist kein petzen oder so es ist einfach nur ein Einwand, dass man sowas nicht möchte. Und wenn du jetzt denkst, das macht das ganze nur schlimmer, weil dann die Klasse darauf rumhackt, dass man sich angeblich nicht selber helfen kann dann kann ich dich beruhigen. Sowas kommt nur selten vor, denn die Schüler haben zu viel Angst, dass sie sich nochmal auf ärger mit einer Lehrkraft einlassen. Und sollte es doch dazu kommen, dass deshalb auf einem rumgehackt wird, wieder zum Lehrer gehen. Es kommt einem peinlich vor aber das muss es nicht, denn die Lehrer sind dafür da, um euch eine ''angenehme'' , mobbingfreie Schulzeit zu ermöglichen. Ich habe auch wie ihr jetzt niemandem davon etwas erzählt aber es hat mich nur noch mehr runter gezogen, weil es einfach nicht aufhörte. Bitte macht nicht den selber Fehler sondern sprecht mit jemandem drüber, denn sonst kann das vielleicht wirklich bis zum Abschluss so weiter gehen.

Hoffe ich konnte dir/euch mit meiner Meinung wenigstens etwas helfen ;) LG Jonny