Können sich Kevins und Chantals eigentlich umbenennen lassen?

4 Antworten

Eines meiner Familienmitglieder heißt Kevin und in der Nachbarschaft gibt es auch ganz viele Kevins. Er hatte nie Probleme mit dem Namen. Bei den anderen weiß ich es nicht. Und ich kenne auch jemanden der Chantal heißt und sobald jemand sie bei ihren Namen nennt kommen blöde Kommentare oder fragen, was sie aber nicht stört.

Beide sind zufrieden mit ihrem Namen.

Und Ja man kann sie ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werde selber seit über 9 Jahren gemobbt.

Ja, geht natürlich, zumindest wenn man erwachsen ist. Kostet nur was, keine Ahnung wie viel. Dürfte aber leistbar sein, auch für Normalverdienende.

Ja, das können sie. Beim zuständigen Standesamt.

Kann man. Ich finde es jedoch äußerst dumm und kindisch, andere wegen des Namens zu mobben. Man muss drüber stehen.

Anon99999  03.04.2022, 04:52

Sehr sinnlose Antwort.

GerryV1990  03.04.2022, 11:42
@Anon99999

Sehr sinnloser Kommentar. Wie wäre es selbst mit Antwort schreiben?