Können sich Kevins und Chantals eigentlich umbenennen lassen?
Ich frage nur aus Interesse. Ich heiße zum Glück nicht so und ich habe auch nichts gegen diese Namen. Aber ich frage mich halt, ob sie sie umbenennen lassen dürften und ob das möglich ist, da die Namen ja schon sehr mit Vorurteilen behaftet sind.
4 Antworten
Eines meiner Familienmitglieder heißt Kevin und in der Nachbarschaft gibt es auch ganz viele Kevins. Er hatte nie Probleme mit dem Namen. Bei den anderen weiß ich es nicht. Und ich kenne auch jemanden der Chantal heißt und sobald jemand sie bei ihren Namen nennt kommen blöde Kommentare oder fragen, was sie aber nicht stört.
Beide sind zufrieden mit ihrem Namen.
Und Ja man kann sie ändern.
Kann man. Ich finde es jedoch äußerst dumm und kindisch, andere wegen des Namens zu mobben. Man muss drüber stehen.
Sehr sinnloser Kommentar. Wie wäre es selbst mit Antwort schreiben?
Was soll man noch schreiben? Die Frage wurde beantwortet und jeder Normalbürger sollte genug Bildung genossen haben zu wissen, dass der Spruch "Namen sind Schall und Rauch" falsch ist, spätestens nachdem selbst im Onlinedating Max erfolgreicher ist bei selben Profil ggü. Maximilian. https://www.welt.de/politik/article1727650/Wie-Namen-die-Zukunft-von-Kindern-beeinflussen.html Link für Nachhilfe.
Ja, geht natürlich, zumindest wenn man erwachsen ist. Kostet nur was, keine Ahnung wie viel. Dürfte aber leistbar sein, auch für Normalverdienende.
Ja, das können sie. Beim zuständigen Standesamt.
Sehr sinnlose Antwort.