Warum gibt es Vorurteile gegen den Namen Kevin?

7 Antworten

Laut Statistik ist es eben so. Für den einzelnen hat so eine Statistik keine Aussagekraft.

Lolo997
Fragesteller

Die Statistik sagt auch, dass Alexanders intelligent seien. Hat sich in meinem Alltag auch noch nicht bestätigt.

GravityZero  20.03.2016, 12:39

Wie gesagt, für den einzelnen völlig unbedeutend.

Hallo,

ja, ich denke, es hat mit dem Film zu tun. Denn dort wird Kevin durchaus als clever, aber auch als ein wenig trottelig dargestellt. Nervtötend in seiner Art, anstrengend, smart, "superschlau" und anders.

Danach wurde Kevin zu einem Modenamen. Und dann passiert sowas halt.

Menschen lieben es in Schubladen zu denken, und wenn so ein Kevin dann in die Schublade passt, dann haben alle anderen verloren.

Jeder Name impliziert etwas. Menschen denken immer aus ihren Erfahrungen und Wahrnehmungen heraus.

Deshalb, Augen auf bei der Namenswahl, es bleibt einem ein Leben lang.

Es gibt trotzdem genug Kevins, die nett sind, intelligent, fröhlich, aufgeschlossen und gesellschaftsfähig.

Und es gibt tausend Namen wo das in die ein oder andere Richtung genauso läuft.

LG Mata

Ich habe auch noch nicht kapiert wieso, weshalb und warum. Ist mir aber auch relativ egal.

Keine Ahnung... ich weiß es auch nicht! Ich hab einen Kumpel der heißt Kevin und er ist echt cool also...

Dazu gibt es eine Theorie: Menschen aus bildungsferneren Schichten oder z.B. die Generation DDR, die nicht reisen können/konnten, neigen dazu ihren Kindern "exotische" Namen zu geben. Kevin, Justin, Chantal, Jacqueline, Mandy, Sandy und so weiter. Deshalb sind diese Namen mit Vorurteilen behaftet. (Und bevor ihr jetzt auf mich losgeht, diese Theorie stammt nicht von mir) Selbstverständlich kann man das nicht verallgemeinern, aber Deutsche essen nunmal Sauerkraut und Holländer haben eine Anhängerkupplung. :-)