Wieso verscheißen die Leute auf der Arbeit so oft das Klo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ab einer Gewissen "Benutzergröße" wird es anonym, zumindest gefühlt, deshalb.

Und weil man es nicht selber reinigen muss

rico0294  01.04.2022, 14:30

Kenne ich nicht aus der Praxis. Obwohl ich schon in einigen Firmen (auch größeren) beschäftigt war.

verreisterNutzer  01.04.2022, 14:31
@rico0294

Dann fühlte sich? Der Chef dafür verantwortlich. Macht es einer machen es immer mehr

rico0294  01.04.2022, 14:35
@verreisterNutzer

Sry, das war eigentlich als Kommentar in dem Thread und nicht als ein Kommentar unter deinem Beitrag gedacht - verklickt;)
Irgendwer hat sich natürlich um die Reinigung gekümmert. Dennoch fällt es auf wenn da ständig das Klo dreckig gemacht wird. War aber sehr selten so.

Ich bin viele Jahre als Handwerker unterwegs gewesen und haben Toiletten genutzt, die nicht verschmutzt waren.

In dem DAX Konzern einer Konzernzentrale hatte ich mit der Hausverwaltung zu tun, wo eine Mitarbeiterin mit dem Reinigungsdienst abklären mußte, was bezahlt werden mußte, wenn Toiletten extrem verschmutzt wurden.

Ich hatte den Eindruck, dass Leute aus den Büros ihre Kollegen ekeln wollten !

Vermutlich nein, aber ist es nicht auch so, dass wenn das Klo davor schon verschmutzt war, dass man es nicht wirklich einsieht es dann so zu sagen sauber zu machen?

Ich nehm jetzt mal das Beispiel Schultoiletten her (gehe selber zur Schule noch), wenn es davor schon treckig ist, hat man nicht wirklich Elan es dann sauber zu verlassen, da ist man froh wenn man schnell genug draußen ist. Und wenn man dann auch noch hinzu nimmt, das genau auf den gleichen auch schon meine Mama sah’s und diese seit dem nicht renoviert wurden, ist es natürlich noch schwerer, weil dann schon ne Art „Grunddreckikeit“ da ist.
Anders aber, wenn diese wirklich schön sind, achtet man vlt. auch erer drauf diese auch schön zu hinterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil manche Leute einfach d*mm sind.