Playmobil in der toilette?

2 Antworten

Fäkalien sind nicht so schlimm wie immer alle glauben. Solange er diese nicht direkt in den Mund nimmt passiert erstmal nicht viel.

Ich persönlich würde die Figuren einfach ordentlich abwaschen oder ggf. mit in die Spülmaschine geben. Wenn du sehr sensibel bei dem Thema bist, einfach aus der Apotheke etwas Desinfektionsmittel besorgen und entsprechend anwenden. Danach aber bitte nicht vergessen die Figuren mit Wasser abzuspülen, da Desinfektionsmittel ebenfalls nicht gesund ist.

Er soll Handschuhe anziehen und sie rausholen ( oder Du ) und dann wascht ihr sie zusammen ab. Dann kann man sie noch desinfizieren. Und gut ist. Kot ist nicht so schlimm wie man denkt. Bedenke kleine Kinder nehmen das in der Phase in den Mund und es passiert nicht viel dabei. Habe als Pfleger schon so oft Kot an den Armen gehabt von Leuten und es ist mir nie was passiert.