Wieso verlieben sich Männer & dann wollen sie die Frau ändern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte Ich auch schon mehrfach. Warum das so ist kann Ich dir leider nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87  27.03.2025, 19:10

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Das ist wie in deinem anderen Beitrag. Ich finde nicht, dass das stimmt. Ich könnte das gleiche über Frauen sagen. Ich finde, mit der Zeit wirds besser. Man lässt die Leute wieder los, wenn solche wie von dir beschriebenen Verhaltensweisen beginnen bzw. man lässt es gar nicht erst soweit kommen.

Ich weiß, das ist für dich besonders schwierig, weil das nicht zu deinem "Sicherheitskonzept" passt. Ich weiß nicht, wie dolle autistisch du bist, aber ich kann ja aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich sehr schwierig sein kann, mit einer Austin unterwegs zu sein.

Einfach mal ein Eis kaufen? Soooo viele bunte Sorten! Welche nimmt man da? Die Schlange hinter uns baut schon Häuser. Da! Ein Auto mit Spoilern! Erstmal fürs Foto posen. 30 min lang, kein Thema. Ich am schwitzen, ob der Typ, dem der Porsche gehört, gleich ankommt und fragt, was wir da machen. Da, ein Hund! Streicheln. 10 min lang, Thema. Der Besitzer will weiter, kann aber nicht, weil dem Hund geht prächtig bei ihr "meiner" Autistin und der Hundebesitzer schaut mich immer an, warum ich meiner "Freundin" nicht mal ein Signal des Aufbruchs geben kann. Tja warum? Weil es nichts nützt. Auch direkte Ansprache nützt nichts. Sie streichelt trotzdem den Hund und macht sich einen Spaß daraus, sich zu "widersetzen" . Emotional so etwa eine 11-jährige.

Wenn wir aber in Ruhe in sicheren Räumen saßen und sie mir ihr innerstes Herz ausschüttet hat sie davon berichtet, wie sehr sie leidet, weil die Menschen sie seltsam finden, sie fühlte sich überall beobachtet und als Freak abgetan. Und dann denkt man als NT: tja, wieso ist das wohl so? Und dann kann man ganz schnell in eine Situation geraten, wo man als Mann, der sie als Frau begehrt, in eine Rolle zwischen "Betreuer" und "Lebensoptimierer" geraten kann. Man fängt unbewusst an, sie verändern zu wollen, damit sie, das begehrte Wesen, nicht mehr als so creepy wahrgenommen wird. Es einfach nicht mehr so schwer hat. Ihren täglichen Kampf konnte ich immer sehr spüren. Wie ein auf den Rücken gefallener Käfer, der mit allen Füßen strampelt und versucht Boden zu bekommen. Ein hübscher Käfer.

Das hatte ich bisher noch mit keinem Mann.

Ich habe sowas nie versucht. Erwarte im Gegenzug aber auch gleiche Behandlung bei mir. Kenne das leider aus der anderen Perspektive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Damit sie nicht Jemand anders anzieht. Andere Männer haben auch Augen.