Wieso verhält sich mein Vater so?

3 Antworten

viele sagen ja, weil er dich beschützen will.. ich frage mich nur wovor

meiner Meinung nach sind Väter dieser Art pervers.. nicht das ich denke das sie ihre Tochter f**ken wollen aber deren Liebe geht eindeutig zu weit.

Mal abgesehen davon das du mit 14 das Recht zu sexuelle Selbstbestimmung hast.. dann darfst du treffen wen du willst.. zusammen sein mit wem du willst.. und auch sexuell verkehren mit wem du willst.. da hat sich dein Vater nicht einzumischen.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal krass auflehnen und sagen das du ihn hasst.. auch wenn du es nicht so meinst.. so ein Verhalten geht einfach mal gar nicht.

Wenn du willst das es aufhört musst du richtig auf die Barikaden gehen und nicht nur rumflennen wie scheiße du das findest.

Das was er macht hat rein gar nichts mit beschützen zu tun. Eher das Gegenteil..

Du musst jetzt deine Erfahrungen sammeln, was ja nicht mal beeinhaltet das du unbedingt etwas mit einem Jungen anfangen musst.. aber wie man mit ihnen Redet.. welche Art von Jungs brauchbar sind und welche einfach nur dumm. Es ist wichtig für deine soziale Entwicklung.. Das was dein Vater macht zeigt dir ja nur das du dich von Jungs vernhalten sollst..

XDDD.. mir kommt gerade die Idee deinem Vater zu sagen das er sich gar keine Sorgen machen braucht.. da du eh lesbisch bist ;D;D;D.. find am besten ne gute Freundin die vor seinen Augen mit dir rummachen würde, damit er das auch glaubt ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 5 Jahre im Heim
jason445172
Fragesteller

Ich glaube jetzt zu rebellieren, mir Piercings stechen zu lassen, am besten noch meine Haare zu färben und so zu tun als ob ich lesbisch wäre würde ihm eher zeigen, wie unreif ich bin und er würde mich noch mehr beschützen wollen. Das ist bei uns Zuhause auch so gar nicht der Stil, bei uns werden Dinge nur besprochen wenn sie fest im Google Kalender eingetragen sind und das läuft dann auch eher wie ein Meeting im Job oder eine Debatte zwischen 2 Erwachsenen ab.

Pseudohirni  09.12.2021, 02:02
@jason445172

Ich glaube jetzt zu rebellieren, mir Piercings stechen zu lassen, am besten noch meine Haare zu färben

davon hab ich kein Ton gesagt.. und diskutieren scheint ja nicht viel zu bringen.

Das Verhalten deines Vaters scheint mir aber nicht sehr erwachsen zu sein, daher sollte man ihm auf gleicher Stufe begegnen

das mit dem so tun als wärst du lesbisch war eigentlich nur halb ernst gemeint..

aber gut.. ich schein dich eh falsch verstanden zu haben.. du willst wohl gar nicht das es aufhört.. du willst nur verstehen warum er so ist.

Gut dann leb damit einfach. Ich denke nicht das du bei dem kranken Schwein mit einem Gespräch weiter kommst

Pseudohirni  09.12.2021, 02:30
@jason445172

Na ja.. dann erklär ich dir mal Vernünftig wie ich meinen Beitrag meinte..

Du musst ihm das einfach mal deutlich machen das er übertreibt.. es spricht ja nichts dagegen den Kontakt mit Jungs zu verbieten, wenn du den Kontakt selbst nicht suchst (ansonst find ich das n bissl übertrieben).. da solltest du ihm einfach nur mal deutlich machen das du eh keinen Kontakt mit Jungs wünscht, wegen deinem Ex.. da hast du einfach die Schnauze voll von.

Aber er halt krass in deine Privatsphäre eingreift und das so nicht weiter geht.. das es dich nur dazu bringt ihn auch noch iwann zu hassen, obwohl er der einzige Mann ist den du in deinem Leben akzeptierst.

Ich nehm mal an es würde dir ja schon reichen wenn er nicht ständig dein Handy kontrolliert und dein Zimmer durchsucht.. es ist ja schön das er sich sorgen macht.. aber er überschreitet ganz klar Grenzen die auch ein Vater nicht überschreiten darf.

Was ich nur meinte ist.. das ich denke, wenn du versuchst es ihm auf die Art zu erklären er es vllt verstehen wird.. aber nicht aufhören. Daher meinte ich das du es mit etwas mehr Nachdruck machen solltest.

Auch schon weil es dir nur zeigt das er dir nicht vertraut und dich das verletzt

Mein Vater war ne Zeit lang auch so die Leute sagen ja der will dich nur schützen aber ich brauxhr keinen Schutz jz bin ich 18 und der würde das niemals mehr machen

Bring mal nen ordentlichen Jungen nach hause dem er vertrauen kann, dann wird sich das ändern.

jason445172
Fragesteller

Ich will aber keinen Freund ich hasse Männer

MrMiles  09.12.2021, 01:36
@jason445172

Dann sei deinem Vater dankbar das er dich in deiner Neigung untersützt - er scheint auch Jungs zu hassen.

jason445172
Fragesteller
@MrMiles

Trotzdem geht diese Überwachung inzwischen manchmal zu weit

Pseudohirni  09.12.2021, 01:56
@jason445172

Ich will aber keinen Freund ich hasse Männer

Und genau das ist es was ich meine.. Applaus Daddy.. hast du toll gemacht -.-

Pseudohirni  09.12.2021, 02:10
@jason445172

OKEEE. das hättest du vllt mal von Anfang an sagen sollen.. weiß dein Vater das?.. weil dann ist sein Verhalten eindeutig gerechtfertigt -.-

Wobei ich das mit dem Handy kontrollieren immernoch n bissl krass finde

Sterntaler927  09.12.2021, 02:16

Mit 15 bringt man noch keinen Jungen nach Hause. Das ist etwa verfrüht.

Pseudohirni  09.12.2021, 02:45
@Sterntaler927

das ist ne ziemlich veraltete Einstellung xD

heutzutage ist das n völlig normales Alter um das erste Mal einen Jungen mit nach hause zu bringen