Mein Vater verbietet mir so gut wie alles.!

3 Antworten

Weg laufen ist immer die schlechteste Methode, weil es vielleicht kurz die Probleme beseitigt, aber langfristig noch mehr Probleme schafft. Es ist natürlich eine unbefriedigende Situation für dich, aber letztlich bist du eben noch nicht volljährig und damit hat dein Vater die Verantwortung für dich. Du kannst da nichts dagegen machen. Du kannst mit ihm reden und versuchen, ihm zu zeigen, dass du schon erwachsen bist. Aber rein rechtlich kannst du nichts machen bist du 18 wirst.

Was passiert denn, wenn du auf seine Anweisungen pfeifst? Und das ist kein typisches Vaterverhalten. Den Spruch mit den Füßen haben wohl die meisten Jugendlichen schon zu hören bekommen, aber meist folgenlos. Es lässt sich kaum ein(e) 17jährige(r) abends ab 19.00 Uhr zu hause einsperren.

Dann kann es mal wohl gut sein das ich für 2 Tage mal Hausarrest bekomme oder eine predigt vom feinsten. Mitdazu muss ich sagen das seine exfreundin ihn vor ein halbes jahr ca. nur wegen Geld ausgenutzt hat und nebenbei ein anderen hatte weil sie auch enorme Schulden hatte und mein Vater es zwei mal für sie beglichen hatte... :/sie hat ja auch damals mein vater total gegen mich auf gehetzt....

DeepThought42  20.08.2013, 18:32

Du lässt dir ernsthaft mit 17 Jahren noch Hausarrest aufdrücken? Nun wird es aber mal Zeit für einen Generalaufstand.