Mein Vater durchsucht regelmäßig mein Zimmer wenn ich nicht zu Hause bin

10 Antworten

Das ... was dein Vater macht, das ist echt traurig und total falsch.. Frage ihn doch mal, ob er denkt, dass dies die richtige Art sei, dich zu einem Menschen zu erziehen, welcher seinen Vater liebt und vertraut? Sage ihm, dass er mit seiner Meinung, dass er der Mann im Haus sei, und daher dein Zimmer durchsuchen könne, wie es ihm gefällt, nur eines mit Sicherheit erreichen könne:

Dir zu zeigen, dass er dich als Mensch, der du bist ... weder akzeptiert ... noch liebt. Denn ein Vater, dem etwas an seiner Tochter liegt, der benähme sich nicht so, als sei er ihr Gefängniswärter.

Wenn deine Mutter sich "raushalten" will ( nicht zu dir hält, dich nicht unterstützt) ... und ... wenn dein Vater deine Proteste nicht anerkennt, dann kannst du leider kaum etwas gegen die regelmäßigen Kontrollen deines Vaters machen. Denn wenn er dein Zimmer durchsuchen will, so wird er dies vermutlich machen, egal ob es dir gefällt oder nicht.

Daher solltest du solltest NICHTS ... absolut gar nichts, das deinen Vater irgendwie "interessieren" könnte, in deinem Zimmer lassen. Überlege dir, wo du deine privaten Dinge verstecken oder aufbewahren kannst, so dass sie außer Reichweite deines Vaters sind.

Vielleicht kannst du sie bei einer Freundin "deponieren" oder bei jemanden aus deiner Familie, dem du vertraust. Aber sei bitte besonders vorsichtig bei Familienmitgliedern ... damit du nicht enttäuscht wirst.

Du könntest dir auch überlegen, ob es in deiner Familie jemanden gibt, der mit deinem Vater über dieses Dinge spricht und ihm klarmacht, dass er durch seinen Kontrollzwang langsam aber sicher deine Liebe und dein Vertrauen zu ihm zerstört.

Er darf das, bis du volljährig bist, aber das ist ganz schlechter Erziehungsstil. So kommt keine Vertrauen auf. Ich verstehe auch nicht, warum deine Mutter sich dazu nicht äußert.

Dein Herr Vater scheint kontrollsüchtig zu sein. Da hilft eigentlich nur, die ganz privaten Sachen auszulagern, oder vatersicher verstecken. Ich erinnere mich, dass ich ein ähnliches Problem hatte. Gerade, wenn Mädchen dringend eine Privatspäre brauchen, setzen sich Eltern besonders gern über dieses Bedürfnis hinweg. Da muss man schon trickreich tüfteln, und auch falsche Fährten legen (2. Tagebuchführung z.B.).

Rede noch mal unter 4 Augen mit Deiner Mutter darüber. Sie möchte sich nicht mit Deinem Vater streiten, aber helfen möchte sie Dir bestimmt.

Zum Ausbildungsstart von zuhause ausziehen.?

Hallo Gute Frage Gemeinde,

kurz zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt lebe noch bei meinen Eltern und fange zum 01.08 Eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker - SHK an.

Ich habe seit längeren Probleme mit meinen Eltern und einfach keine Privatsphäre zu Hause, weil ich mein Zimmer mit meinem kleinen Bruder teile und dazu ist das Zimmer auch noch sehr klein.

Ich möchte auf eigenen Beinen stehen und von Zuhause ausziehen.

Ich muss vorab sagen, dass ich keine große Finanzielle Unterstützung von meinen Eltern Bekommen werde, und mit c.a 750 Euro Budget im Monat klarkommen muss.

Gibt es eine Möglichkeit vom staat unterstützung zu bekommen?

...zur Frage

Vater kontrolliert mein handy. Anzeige?

Hallo ich hab ein Problem. Ich bin 16 Jahre alt und mein Vater lässt mir kein Stück Privatsphäre und kontrolliert mich durchgehend. Er kann über sein Handy mein Handy und mein notebook kontrolliert und alle meine Daten sehen (Bilder, chatverläufe usw.). Erst heute hat er mein Note Book über sein Handy gesperrt weil ich mein Zimmer nicht aufgeräumt hab. Darf er das, Einfach alle meine Daten auf seinem Handy zu kontrollieren? Was kann ich dagegen tun? Kann ich ihn dafür anzeigen?

...zur Frage

Depressiv was nun tun (Part I)?

Guten Tag,

ich bin 19 Jahre alt und seit dem ich meinen Vater kenne war er immer öfters jemand der lauter wurde und als er vor ca 10 Jahren aufgehört hat zu rauchen wurde es dann noch schlimmer, in der Zeit wo ich abi gemacht hab und in der Oberstufe war hat sich das alles nochmal intensiviert. Er schreit nur herum und macht mich richtig fertig. Meine Eltern haben mich auch immer nie raus gelassen und immer wenn ihnen was nicht passte haben sie durch ihre brutal böse und überhebliche Art immer so laut über jemanden gelästert, bis man eh nachgibt. Bitte ich hab jeden Tag Bauchschmerzen ich will jeden Tag dass mein Leben zu Ende geht sie haben alles zerstört. Ich war in meiner Jugend auch sehr viel alleine weil sie mir nie viel Rückhalt gegeben haben aber in den Bereichen wo sie sich hätten zurückhalten einmischen sollen haben sie alles kontrolliert sie habe auch mein Zimmer durchsucht und so weiter.

Wartet es gibt noch mehrer mehrere Teile guckt auf meinem account

...zur Frage

Vater hat Ohne zu fragen mein Zimmer gezeigt was tun?

Hallo

Gestern waren ich und Mama nicht zu hause als mein Onkel kam.Mein Vater hat Ohne meine Einwilligung meinem Onkel mein neues Zimmer gezeigt.Ich wollte das aber nicht, da ich mit meinem Onkel und meinen Großeltern kein gutes Verhältnis habe.Mein Vater hat davor auch immer gesagt ich soll ihnen mein Zimmer zeigen ,da es ja Familie ist.Ich will das aber nicht ,da es meine Privatsphäre ist.Gestern gab es auch heftigen Streit deswegen. Ich bin am verzweifeln. Was soll ich tun?Darf mein Vater das?Was kann ich tun wenn er meine Privatsphäre nicht akzeptieren will?(dennoch in Bad bin kommt er auch immer rein)Reden habe ich schon versucht das klappt nicht

EUre Tinchen

...zur Frage

Was soll ich Freundin raten *Vater, geld)?

Ei e Freundin, berufsanfängerin, wohnt noch zu Hause und gibt dort auch was ab. Nun hat sie von ihrem Vater zinslos 3500 Euro für ein Auto geliehen. Hat er freiwillig angeboten. Sie zahlt das nach und nach ab ohne feste Rate. Aber er kriegt jeden Monat Was, nicht unter 100 Euro, ohne dass er sie erinnern muss. Aber immer, wenn sie zb shoppen war, oder samstags abends gestylt aus dem Haus geht oder mit ihrem Freund ein Wochenende wegfährt, kommen Sprüche wie: du musst aber Geld haben oder: Wie, du gehst weg? Du hast doch Schulden! Das macht sie total fertig, sie hat das Gefühl, sie sei ihrem Vater total ausgeliefert. Ich kann das verstehen, aber einen Bankkredit möchte sie nicht aufnehmen. Was würdet ihr ihr sonst raten?

...zur Frage

Was soll ich tuhen wenn mein Vater mein zimmer durchsucht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?