Wieso verblasst mein Tattoo so schnell?

5 Antworten

geh zum tettowierer und sprich mit dem vielleicht bessert er gratis nach.

lg

Ist es dein erstes?

Mein erstes ist nämlich auch total schnell blass geworden, meine Haut hat die Farbe irgendwie nicht angenommen. Tätowierer stechen in der regel gratis nach.

Bei meinem zweiten hatte ich das Problem dann nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert

Die Tinte kann von der Haut in die Lymphknoten weitertransportiert werden, wo sie eventuell dauerhaft gespeichert bleibt (und gesundheitliche Schäden verursachen kann).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
während meins aussieht, als wäre es schon Jahre alt.

Ich habe bunte Tattoos über beide Arme, die sind teils über 12 Jahre alt und sehen fast aus wie neu.

Es ist abhängig vom Tätowierer, abhängig von der Haut- und Gewebebeschaffenheit und abhängig von der Nachsorge und Pflege.

Maik5000
Fragesteller

Ja, das war natürlich übertrieben dargestellt, ich wollte nicht sagen, dass jedes tattoo im Alter blöd aussieht. Ich wollte nur klarstellen, dass meins eben verblasster ist und somit älter aussieht als das von meinem Freund

Lass es nochmal nach stechen. Das kann immer mal passieren. Jede Haut ist anders.