Wie weit ist mein tattoo verheilt?

4 Antworten

Erstellst du eigentlich zu jeder Frage zu diesem Tattoo einen neuen Account? Dein Tattoo müsste inzwischen oberflächlich verheilt sein. (Die komplette Heilung dauert Monate.) Du kannst also aufhören nach Fehlern zu suchen und dich verrückt zu machen.

"Verblassen" kann das Tattoo allerdings dein Leben lang, das hängt unter anderem von deiner weiteren Pflege und der Position ab. (Fingertattoos halten beispielsweise auch nicht so gut wie welche am Unterarm.) Schlimmstenfalls muss es halt nachgestochen werden, das ist wirklich kein Drama.

Solange keine Kruste mehr auf dem Tattoo ist wird auch keine Farbe aus der Haut verschwinden.. fleißig weiterhin pflegen, gut eincremen und im Sommer Sonnenschutz tragen.. dann hast du auch lange was vom Tattoo und die Freude bleibt :))

Man sagt ein Tattoo braucht viele Wochen, wahrscheinlich mehr als 10 um komplett abzuheilen. Du kannst aber nach 10 Wochen eigentlich alles so wie vorher auch machen und musst nichts mehr beachten.

Nach 10 Wochen ist es bereits verheilt