Kann mein tattoo noch Farbe verlieren?

3 Antworten

Ob und wie viel nachgestochen werden muss, lässt sich wirklich erst sagen, wenn das Tattoo abgeheilt ist. Das dauert keine paar Tage, sondern ca. 6 Wochen.

Während des Heilungsprozesses können Tattoos "schlimm" aussehen (Haut pellt sich, Silberhaut, ...), deshalb muss man sich aber nicht gleich verrückt machen und nach "Fehlern" suchen. Einfach weiterpflegen und ggf. in ein paar Wochen nachstechen lassen.

Sieht man dann, wenn es komplett abgeheilt ist... in 4-6 Wochen.

Und dann geht man nochmal zum Tätowierer.
Der entscheidet dann, ob nachgestochen wird.

Was an Farbe in der richtigen Hautschicht übrig bleibt, sieht man erst, wenn es völlig verheilt ist, meist nach 4-6 Wochen.

Die Oberhaut regeneriert sich schnell, jedoch die tieferen Hautschichten brauchen ein wenig und die sind auschlaggebend für die Farbmenge am Ende.