Wieso unterschiedliche Downloadspeeds?

3 Antworten

Es wird nicht aufgeteilt sondern das eine hat die höhere Priorität und das andere niedrige

Ggf liegt es auch an den Downloadhost der kann auch zum beispiel wenig zur Verfügung stellen

Kommt ganz drauf an, wo du die Datei downloadest, aber normal ist es so, dass wenn 2 downloads gleichzeitig laufen, dass die GGeschwindigkeit deutlich langsamer ist.

Also immer erst ein Download beenden, dann den anderen.

Aber von der Größe abhängig, kann das schon mal langsamer oder schneller gehen

Addiere die zwei Zahlen, dann hast du in etwa die max. Downloadrate. Falls beide nicht woanders begrenzt werden.

Wie schnell ist dein Anschluss?

Opber34
Fragesteller

250mb/s

Physics96  30.11.2022, 21:24
@Opber34

Das ist aber viel zu wenig für 250 MBit/s. Ist dein PC mit WLAN verbunden?

Opber34
Fragesteller
@Physics96

Nope, per Lan. Aber ist hauptsächlich auch nur im Browser so. Wenn ich bspw ein Spiel auf Steam runterlade habe ich so um die 25 mb/s und kann dabei Problemlos noch Yt auf 4k schauen.

Physics96  30.11.2022, 23:59
@Opber34

Ich glaube dann stimmt was mit deinem Browser nicht. Wenn ich eine ISO von Microsoft herunterlade dann ist das in 20 Minuten erledigt (per WLAN). Und ich habe auch eine 250 MBit Leitung.