Wieso treibt Aal oben?

2 Antworten

Hallo,

Um die Ursache herauszufinden brauchen wir mehr Eckdaten wie:

Was du fütterst, Beckengröße, Beckenmaße,Restbesatz, wie oft du Wasserwechsel machst, die Beckentemperatur, wann du das letzte mal gefüttert hast und wie viel das Tier davon gefressen hat.

Die letzten beiden Fragen sind wichtig da viele Raubfische und auch Welse sich oftmals überfressen und Luft mit in den Magen gelangt wobei die Tiere dann mehrere Stunden oben treiben. Die Luft geht mit der Zeit raus.

Als Ferndiagnose würde ich als erstes auf die Schwimmblase oder eine Bakterielle Infektion vermuten.

Ein Bild vom Becken wäre auch Hilfreich.

Lg

So ohne bestimmte Angaben würde ich entweder auf das Alter oder auf die Schwimmblase tippen