Wieso stellt dieses Bild die "Unterrichtsstörungen" dar?

6 Antworten

Weil die meisten irgendwie sich anderweitig beschäftigen oder an etwas anderes denken.

Schau doch mal genau hin, was die einzelnen machen und schreib es auf. So dumm wirst du doch nicht sein, dass du das nicht sehen kannst.

Kein plan aber ich bin der rechts unten gewesen.

Und zwar ständig

Faly7
Fragesteller

haha

weil mindestens 6 Personen etwas anderes zu tun haben, als dem Unterricht zu folgen

Spikeman197  22.05.2020, 16:28

hmm, 'nicht zu folgen' ist aber nicht das gleiche wie 'zu stören'...

Leisewolke  22.05.2020, 16:30
@Spikeman197

doch, wenn zB jemand im Buch liest oder wenn zwei sich unterhalten oder eine pennt , stören die den Unterricht

Spikeman197  22.05.2020, 16:35
@Leisewolke

Jemand der 'stört' lenkt andere ab. Jemand der 'nur' nicht aufpasst, tut hat in gewisser Weise selbst Schuld!

Von 12 tun das 2-3 (Flieger werfen, unterhalten, dem anderen zuhören, ...).

Die AufmerksamkeitsQuote mag zwar schlecht sein, aber 'stören' tut nur eine Minderheit. Insofern ist das Bild eigentlich exemplarisch für 'Störungen', sondern wenn für 'Unaufmerksamkeit'.

Spikeman197  22.05.2020, 16:41
@Leisewolke

1. ist das Differenzieren

2. habe ich das schon im 1. Kommentar getan.

keine Ahnung warum so viele Leute damit ein Problem haben...

Störungen? Normal. Aber heute kommt damit kein Lehrer mehr klar.

consillieri  22.05.2020, 16:26

Das ist ganz normal und jeder Lehrer weiß, wie er oder sie das schon im Vorfeld vermeiden kann.

Womit Lehrer auch mittlerweile klar kommen müssen sind SuS, die sich ritzen, Konflikte in der Pause mit Gewalt austragen, von ihren Eltern geschlagen werden, Eltern, die wegen jedem PuPs einen Widerspruch einlegen, Kinder ohne Pausenbrot, Förderschüler in Regelklassen, aber das ist auch schon normal...

raubkatze  22.05.2020, 16:29
@consillieri

Rede von Junglehrern, die nach einem halben Jahr Burnout haben...Die sind für den Beruf ungeeignet.

Weil einige von deren Verhalten es repräsentiert.