Wieso stellt das rote Tuch einen Reiz für den Stier dar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Tuch könnte jede Farbe haben, die Reizung des Stiers findet durch die Bewegung/Schwenkungen des Tuches statt.

hieße ja, du dürftest niemals in den Stall wo ein Stier steht, mit nem roten Pulli/Hose reingehen

Moin,

kannst auch ein gelbes Tuch nehmen. Das ist egal.
Das soll nur gefährlicher aussehen. Dabei ist das Flattern das, was die Stiere in Rage versetzt.

Hallo,

Rote Farbe macht dem Stier nichts, Stiere können kein Rot sehen. Was die Stiere nicht mögen ist das Flattern, das macht sie Aggressiv oder besser gesagt Nervös und gereizt. Dann gehen sie darauf los.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stiere sind rot-farbenblind, der Schlûsselreiz ist die Bewegung des Tuchs, diese macht sie aggressiv.

Richtig.

Du kannst auch mit einem weißen Tuch Rum fuchteln. Macht den Stier genauso aggro

3

Ob rot oder blau ist egal, rot sieht nur besser aus.