Wieso steht bei Mailadressen manchmal (at) statt @?

4 Antworten

Es geht hierbei oft um Bots (automatische Programme), die das Internet nach Mailadressen für Spam durchsuchen. Mit (at) sollten diese Bots augetrickst werden, was aber bei den besseren Bots heuzutage wahrscheinlich nicht mehr funktioniert.

das soll gegen spamrobots helfen. kannst ja mal einen test machen. melde zwei neue emailaddys an und gib diese z.b. in mehreren internetforen an. die eine immer mit dem @-zeichen und die andere immer mit at. nach drei wochen schaust du nach, an welche adresse mehr spammails gegangen sind

Wenn man die Adresse irgendwo veröffentlich kann man sie mit @ direkt anklicken mit (at) aber nicht, das soll Spam vermeiden! Das hat rein gar nichts mit der Tastatur zu tun! =)

Kategorisierung klassischer Werke (Opus, Movement, ...)?

"Sonata/Opus No. 16 in C Major 1st Movement - Wolfgang Amadeus Mozart"

Ist so ein Titel, den ich immer wieder finde, wenn ich nach Mozarts Werken suche. Sonate oder Opus sind diese "Stückzahlen", also einfach ein Werk, welches erscheint, bekommt eine Zahl, C Major für C-moll und der Künstler am Ende.

1.) Was bedeutet aber das "1st Movement" oder "2nd" oder "3rd"? Ich habe gemerkt, dass Opus 21 1st, 2nd und 3rd Movement immer unterschiedlich sind, wieso also haben sie dieselbe Opus-Nummer, aber sind trotzdem verschieden? Wieso Movement 1-3, statt eine eigene Opus-Nummer?

2.) Manchmal finde ich Opus als Angabe, manchmal einen Namen. Ist "Opus" nicht "nur" eine Ziffer/Zahl, sondern hat eben auch immer einen ausgeschriebenen Namen? z.B. wie bei CDs (Songs: 1. XXX, 2. YYY, ...)?

3.) Was bedeutet "movement" im deutschen dann? "bewegung" also einfach wörtlich übersetzt? Ich denke nicht, dass Mozart immer das englische Wort benutzt hat :o

4.) Frederic Chopin - Nocturne In E Flat Major, Op.9 No.2

Bei diesem Stück gibt es noch die "No.2" anstelle von "movement 1, 2 oder 3", ist das einfach sowas wie movement, oder hat es eine andere bedeutung, wenn "no.2" da steht? :o

...zur Frage

Wieso sind Dunkelhäutige „schwarz“ bzw. „farbig“ und Hellhäutige „weiß“?

Liebe GF-Fans,

meine Frage steht oben. Aber wieso werden hell- bzw. dunkelhäutige Menschen so bezeichnet? Und weshalb bezeichnet man sie als FARBIGE? Viele Dunkelhäutige sind eigentlich gar nicht richtig „schwarz“, sondern eher braun! Und WEISS binn z. B. ICH auch nicht!

Richtige „Schwarze“ kommen meines Wissens nach aus Südafrika bzw. Südamerika etc…

Welche Bezeichnung ist denn nun politisch korrekt? Schwarz? Weiß? Farbig? Dunkelhäutig? Hellhäutig?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten, bin auf das Abstimmungsergebnis gespannt und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Schlumpi!

...zur Frage

Kann ich gesparte Cent- und Euromünzen auf ein Konto einzahlen?

Liebe GF-Fans,

meine Frage steht oben und die Situation ist folgende: Nach einem Einkauf bzw. Bibliotheksbesuch kriege ich Wechselgeld zurück und deswegen platzt mein Portemonnaie manchmal aus allen Nähten!

Nun stelle ich mir das wie folgt vor: Ich sammle die Cent-Münzen z. B. in einem Sparschwein etc... und wenn dann so 20 € oder mehr zusammen gekommen sind, gehe ich mit dem Geld zur Sparkasse und zahle es auf ein Konto ein!

Ist so etwas möglich oder würde die Bank das so nicht akzeptieren?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Wieso kuemmert sich jemand "ruehrend" um mich? Warum ist man zu Traenen "geruehrt"?

Liebe GF-Fans,

meine Fragen steht oben, aber woher kommen diese Redewendungen?

Bitte entschuldigt die Umlaute, aber ich habe diesen Beitrag in der Slowakei geschrieben und auf anslaendischen Tastaturen gibt es die entsprechenden "normalen" Buchstaben nicht.

Fuer Eure Antworten bedanke mich mich im Voraus und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Wieso ruft der Weihnachtsmann immer "Ho, ho ho!"?

Liebe GF-Fans,

meine eigentliche Frage steht bereits oben! Aber was bedeutet dieser Ausruf und woher hat er seinen Ursprung? Ruft der Weihnachtsmann unr in Deutschland "Ho, ho, ho" oder gibt es diesen Ruf auch im Ausland?

Ich bedankie mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?