Wieso steht bei Mailadressen manchmal (at) statt @?

9 Antworten

Weil die Leute die Spams verschicken das internet nach diesem @ durchsuchen. Alles was ein @ beinhaltet wird dann als Emailadresse genommen und kommt auf die Werbeliste.

Ahaaaaa, verstehe!!

@Schlumpi79

Aber irgendwann werden die sicher auch darauf kommen, das Netz nach @s UND (at)s zu durchsuchen... Bei DER Technik heutzutage...

@Schlumpi79

"at" ist aber ein Normales Wort und dann haben diese noch mehr Müll in ihrer Mailingliste als eh schon. Auch werden verschiedene schreibweisen mit Leerzeichen verwendet. 100%ig is natürlich nichts. :)

es lässt sich besser lesen bzw. vorlesen. at spricht man so wie es da steht. beim @ sagen manchen at-zeichen oder klammeraffe.

das soll gegen spamrobots helfen. kannst ja mal einen test machen. melde zwei neue emailaddys an und gib diese z.b. in mehreren internetforen an. die eine immer mit dem @-zeichen und die andere immer mit at. nach drei wochen schaust du nach, an welche adresse mehr spammails gegangen sind

das (at) soll das @ ersetzten!

Aber was für einen Sinn soll das machen? Beim @ ist es nur EIN Klick, beim (at) aber gleich VIER!

Ich tippe auf Faulheit oder das Nichtwissen, wie man den @ hier eingibt...:-)