Wieso stehe ich mit 17 auf eine 24 jährige was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal und von „Mutter Natur“ so vorgesehen: Es hat sich ein geschlechtsreifes Männchen in ein geschlechtsreifes Weibchen verkuckt.

Ob eine Beziehung funktioniert, lässt sich auch nicht mit dem Taschenrechner bestimmen!

Meist ist zwar im Durchschnitt der Junge 2-3 Jahre älter als das Mädchen - aber auch andere Alterskonstellationen können funktionieren und solche im „perfekten Abstand“ scheitern!

Ich spreche auch hier aus Erfahrung, denn mit 17 habe ich die große 20-jährige Schwester eines Kumpels toll gefunden. Mir gefiel Ihre freche Art und ich habe sie auf ein Date eingeladen - was sie zugesagt hat.

Freunde und Familie „wussten natürlich“ gleich, dass „das nicht lange halten kann“ und orakelten ein baldiges Ende dieser „schrägen Beziehung“ zwischen dem „Teeny und der erwachsenen Frau“.

Das ganze ist jetzt deutlich über 30 Jahre her - und wir sind immer noch glücklich zusammen, haben geheiratet und eine Familie gegründet.

Wenn Du einen tollen Menschen kennenlernst, bei dem Du Dich wohl fühlst, dann sollte dessen Alter keine Rolle spielen bzw. Du Dich nicht für Dein Alter entschuldigen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Ale17219
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort und wünsche euch weiterhin alles gute

Na wenn Du so für sie empfindest dann solltest Du sie wiedersehen, ist doch ganz einfach.

Ale17219
Fragesteller

Aber ich will eben nicht komisch bei ihr rüberkommen darum traue ich mich nicht sie nach einen date zu fragen vlt findet sie das ich viel zu jung bin

cfnmjagerne  05.01.2024, 19:08
@Ale17219

Naja entweder trauen oder sich immer wieder fragen was wäre gewesen wenn.

Sag oder schreib ihr das, was Du hier in der Frage geschrieben hast und schau was passiert.

Vielleicht solltest du nicht gleich damit rüberkommen, dass du dich verliebt hast, das wäre vielleicht etwas viel. Das könnte für sie vielleicht auch zu viel sein und sie dann eher abschrecken.

Aber ihr sagen dass du euer Treffen sehr schön fandest und sie gerne wiedersehen möchtest das solltest du riskieren