Wieso steckt sich kein Jugendlicher Junge sein T-Shirt in die Hose?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo!

Es gilt offenbar nicht mehr als cool & auch nicht als "trendig/hipstermäßig" -----> ich muss aber sagen, dass ich (Jahrgang 1990) das fast immer so mache & schon zur Realschulzeit zumindest im Sommer oft in meinem damaligen "EInheitsoutfit" bestehend aus schwarzer Hose und reingestecktem farbigem T-Shirt zu Turnschuhen kam.

Mir sagte damals auch eine Bekannte, ich solle die Shirts doch raushängen lassen weil das viel lockerer sei, aber ich gebe zu ----> mir gefiel das nicht & ich finde es unangenehm, wenn da i.wie was rumschubbert. Bei einem Pulli oder Longsleeve ist das anders, aber bei einem kurzärmligen T-Shirt trage ich das schon immer am liebsten reingesteckt.

Ich war damals auch einer von zehn, die das so gemacht haben, aber das war mir egal^^ man muss ja nicht jede Mode mitmachen, nur weil das i.jemand diktiert oder die Gesellschaft es so handhabt.. meine Meinung! Man sollte sein eigenes Ding machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ende der 80er Jahre wurde es modern, T-Shirts über der Hose zu tragen anstatt in der Hose, dieser Trend hat sich bis heute gehalten. Ich allerdings trage sie inzwischen meistens in der Hose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht man nur bei einem Hemd, aber es sieht nur wirklich gut aus, wenn man eine Weste, ein Sakko/Blazer oder Hosenträger drüber trägt, sonst wirkt es relativ steif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil‘s halt immer wechselt. In den 80gern war wieder eine zeitlang reinstecken angesagt bis dann Grunge kam. Das ganze kommt von der Kulturindustrie, meist Kalifornien, wo ziemlich genau, mit Teams und so, in ziemlich cooler Atmosphäre und Creativity Ecken geplaudert wird, wie die neue Kultur für uns denn wird. Es gibt endlose Castings und Outfits bevor so eine Soap, jetzt hätte ich fast Adolph geschrieben, so eigentlich losgeht - oder auch Event, klar.

Sieht dann ungefähr so aus oder auch nicht.  - (Schule, Mode, Kleidung)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nice3321 04.10.2017, 21:49

Denken Sie denn, dass solch ein Trend wieder kommt?

0
JackClark 05.10.2017, 08:26

Die alten Griechen haben gesagt: es gibt nichts Neues.

0

Weils in der heutigen zeit komisch aussehen würde denk mal wegen der hose etc weil sie anderst geschnitten sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nice3321 08.10.2017, 00:41

Wie denn?

0

Ich mach es nicht weil ich finde dass es nicht so gut aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche sehen es als schwul früher war das normal heute findet das jeder hässlich
Und heute ist jeder auf der coolen, lässigen tour drauf und lässt sein T-shirt draußen

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nice3321 11.10.2017, 06:14

Wird sich das ändern?

0
VanKai89 11.10.2017, 15:46

ich denke nicht das dürfte dann 2 Generation dauern denke ich mal

0

Ich denke mal du meinst das 20 Jahrhundert    da ein Tshirt im 19 J.h bis Mitte des 20 Jahrhundert ein Unterhemd war. Es war damals nunmal Mode und besonders bei Jugendlichen der 1950er Jahre Mittel zu Provokation ( Unterhemden ohne Hemd drüber zu tragen gehörte sich nunmal nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie nicht gelernt haben sich zu kleiden und daher noch keinen Stil und keinen Chic besitzen, aber bei vielen ändert sich das mit dem Erwachsenwerden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nice3321 04.10.2017, 21:48

Ab welchem Alter etwa?

0

Weil ein Pullover bzw ein T-Shirt viel dicker ist wie ein Hemd ... wenn man so etwas in die Hose steckt sieht man dicker aus ... ausserdem ist so etwas unbequem. Und da viele Leute auch noch ziemlich fett sind, verdeckt das hängende T-Shirt auch noch die fetten Teile...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mode hat sich geändert. Außerdem braucht man dann keinen Gürtel - war früher auch üblicher, als heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nice3321 03.10.2017, 21:57

Und wieso?

0
piadina 03.10.2017, 21:59
@nice3321

Mode ist nicht statisch sondern dynamisch. Das ist halt so.

0
nice3321 05.10.2017, 00:18
@piadina

Wir sich die Mode wieder ändern?

Also, wir dieser Trend wieder kommen?

0

Weil es sehr komisch aussieht.
Aber bei Hemden unter einem Anzug macht man das immernoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hosenbund hängt zu weit unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?