Hemd in die Hose reinstecken oder raus hängen lassen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt darauf an, wie du auftreten willst. Sportlich, locker dann Hemd raus. Eher stylisch und schick, dann Hemd rein. Wichtig wenn du das Hemd in die Hose steckst, dann erst komplett reinstecken und dann wiede ein bisschen rausziehen, so dass eine Falte entsteht, die über den Hosenbund hängt.

Also wenn du ein Jacket dazu hat würde ich es einstecken. Aber sonst raushängen lassen. Aber am besten ist es wenn du es so machst wie du dich wohlfühlst. 

Reinstecken ist "feiner", draußen lassen ist lässiger.

Draußen lassen sieht am besten aus, wenn der Hemdsaum unten so abgerundet ist.

Kommt drauf an was du dazu trägst.

Ohne weiteres Oberteil Jacke etc oder sonstiges würde ich es draußen Lassen.

Zumindest bei einer Jeans oder ähnliches und normalen Schuhen kommt das Lässiger.

Bei schickeren Anlässen ordentlichen Schuhen/Hose etc würde ich es wiederrum in die Hose machen.

Auf jeden Fall reinstecken! Sonst sieht es aus wie der Kittel einer Putzfrau. Ich weiß nicht, warum sich diese "Mode" verbreitet hat, das Hemd raushängen zu lassen, sieht einfach sch... aus.

Raushängen ist mehr für volleren oder dünneren Typ, Reinstecken für einen optimalen Figurtyp

ich finde grad bei jungen Leuten sieht reinstecken nicht so gut aus, so verklemmt, es raushängen lassen sieht besser und lockerer aus und man fühlt sich auch wohler und freier

Man steckt das Hemd immer IN die Hose, sonst sieht es aus wie der Kittel einer Putzfrau.

Ich würde es rein stecken:) Sieht meistens schöner aus.

Was möchtest Du wissen?