Steckt man das Hemd in die Hose?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Hemd reinstecken 63%
Hemd draußen 37%

18 Antworten

Hemd draußen

Wenn man es zum Abitur geschafft hat (und zumindest altersmäßig erwachsen ist), dann sollte man die Souveränität besitzen, so etwas locker selbst zu entscheiden.

Wer immer fragt, was die anderen machen um sich dann der vermuteten Mehrheitsmeinung anzuschließen, dem fehlt in Wahrheit noch genau die Reife, die ihm mit dem Abiturzeugnis eigentlich bestätigt werden soll.

(Die gutefrage.net-Technik erzwingt hier leider eine Entscheidung zwischen den Antwortmöglichkeiten - da haben die gutefrage.net-Leute nicht genügend nachgedacht!)

Matthias
Fragesteller

Anscheinend haben Sie nicht die Fähigkeit die Frage genau zu lesen: Es gehrt um die Abiturfeier meiner älteren Schwester!

heinmueck  15.06.2009, 21:39
@Matthias

Die Schwester ist 19 und der Fragesteller 32?? Dann würde ich auch sagen: Selbst entscheiden und nicht gucken was die anderen machen.

Und auch wenn man erst 16 ist, wäre es kein Makel, nicht mit der Herde zu laufen...

emphasized text Wenn man es zum Abitur geschafft hat (und zumindest altersmäßig erwachsen ist), ODER SEIN MÖCHTE dann sollte man die Souveränität besitzen, so etwas locker selbst zu entscheiden.

Wer immer fragt, was die anderen machen um sich dann der vermuteten Mehrheitmeinung anzuschließen, dem fehlt in Wahrheit noch genau die Reife, die ihm mit dem Abiturzeugnis eigentlich bestätigt werden soll. und wenn jemand sagt springe aus dem Fenster ,springst du auch-oder fragst du vorher sicherheitshalber!

Hemd reinstecken

Das kommt auf das Hemd an und den Style. Wenn das Hemd einen geschwungenen Saum hat, wird es auf jeden Fall in die Hose gesteckt, wenn es gerade geschnitten ist, trägt man es oben drüber. Wenn du eine Krawatte tragen möchtest, sieht in der Hose besser aus. Cooler ist aber draußen (find ich)

Hemd draußen

sieht vllt erwachsener aus aber ich finde es viiel viiel viiel cooler und leger sagt man doch oder? vor allem bei korpulenteren (!?!?! wenn man das so schreibt) empfehle ich hemd draußen!!!

Hemd reinstecken

Wobei es auch darauf ankommt, ob es denn einfach nur die Abifeier ist oder evtl. der Abiball.