Hemd in die Hose?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Hemd in die Hose 68%
Hemd NICHT in die Hose 32%

10 Antworten

Hemd in die Hose

Ich empfinde ein Hemd in der/ aus der Hose je nach Anlaß sinnvoll.

  1. Besuch bei Unbekannten, Feiern, Hochzeiten, Beerdigungen oder sonstige Anlässe - in der Hose.

Unter Freunden, zu Hause, evtl. im Sommer, zwanglose Treffen - gern aus der Hose.

Generell kann man das so also nicht sagen. Du solltest dir immer den Anlaß und die Zielgruppe überlegen, bevor du das Hemd in oder aus der Hose läßt. Ein Bewerbungsgespräch z.B. bei der Deutschen Bank kann scheitern, wenn das Hemd aus der Hose hängt, bei der Vorstellung in einer Werbeargentur wird das weniger bestimmend sein.

Hemd in die Hose

Ich mag es ordentlich daher immer in die Hose;-)

Ist aber meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen
Hemd in die Hose

Persönlich find ich wesentlich schöner, wenn ein Hemd reingesteckt wird (wobei dann auch ein Gürtel nötig ist). Sieht ordentlicher aus, und der Übergang ist interessanter. Wenn mans nicht reinsteckt hast du halt irgendwo einen Übergang von Hemd zu Hose, der noch dazu nicht gerade ist, da Hemden nicht so geschnitten sind. Wenn ein Hemd reingesteckt ist hast du einen konkreten, einheitlichen Übergang, der durch den Gürtel auch noch interessanter aussieht.

Ist aber, wie immer Geschmackssache. Trags wie es dir besser gefällt. Probier einfach beides vorm Spiegel aus, dann siehst du eh, was du bevorzugst.

Hemd in die Hose

Prinzipiell in die Hose.
Eine Bluse (Hemd mit kurzen Ärmeln) über der Hose. Kennt man so von Uniformen.
Und es gibt vielleicht auch Kombinationen und Gelegenheiten wo ein entsprechend geschnittenes Hemd auch mal über der Hose getragen werden kann. Sind aber imho eindeutig Ausnahmen.

Hemd NICHT in die Hose

Je nach Outfit. Wenn es beruflich ist, dann Hemd in die Hose. Freizeitlook, dann Hemd aus der Hose. Was ich auch mag ist, wenn die eine Seite vom Hemd vorne in der Hose ist und die andere Seite über der Hose.

Stell Dich vor den Spiegel und mach es so, wie es Dir gefällt. Als Mädel finde ich es nicht so schick, wenn das Hemd bei Männern in der Hose ist. Das ist mir einfach zu brav.