Wieso sprechen manche Jin‘s Namen so komisch aus?

LePetitGateau  02.06.2022, 18:32

was meinst du mit "komisch"?

xxJoorinxx
Fragesteller

Das halt manche Leute die Namen komisch oder halt falsch aussprechen das meinte ich

2 Antworten

Nicht jedes Land hat die gleichen Aussprachen der Buchstaben.
Warum sprechen Koreaner Deutsche Namen so komisch?
Die sagen sogar manchmal Buchstaben, die dort gar nicht stehen, was aber halt an der Sprache liegt.

ㅈ ist übrigens die Aussprache t͡ɕ.
Die Aussprache gibt es im Deutschen gar nicht. Wenn man es nicht lernt, dann würden Deutsche das falsch aussprechen. Ein englisches j ist es übrigens auch nicht. Ähnlich, aber nicht gleich.

Es gibt übrigens auch Stars die ihre Namen extra für Ausländer falsch aussprechen. Jackie Chan nennt sich auch manchmal Jackie Chen, dabei ist "Chan" Kantonesisch und man spricht ein a.

Ist nicht nur bei Jin so. Ich denke das die meisten das Problem haben Jungkook richtig auszusprechen. Sind halt auch keine deutschen Namen also wundert mich des nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Kpop und Serien (K-Drama...)
xxJoorinxx
Fragesteller

Achso ja stimmt