Warum gucke ich mir manche Videos öfter an?

2 Antworten

Wahrscheinlich sind das die Videos die dir unterbewusst besser gefallen, sie sind spannender, witziger, informativer usw. Sie triggern etwas in deinem Unterbewusstsein, du fühlst dich besser mit diesen Videos.

Aber lass dir gesagt sein, langfristig gehts dir damit nicht besser, sondern schlechter. Denn in dir entsteht durch das ständige anschauen von Reels eine innere Leere. Du hältst es kaum aus, wenn du mal nicht das Handy in der Hand hast, nicht bei TikTok, Facebook oder Insta nach neuem Input suchst.

Nachweislich gibt es eine Sucht nach digitalem Konsum und ich würde behaupten, dass 80 % der Menschen dieser Sucht bereits verfallen und zum Teil bereits schwer krank sind.

Weil die Videos dein Geschmack treffen. Sie sind eher für dich lustig, interessant oder aufregend. Das ist sehr normal. Ja.