Ist das im trend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat schon Michael Jackson gemacht, das ist also keinesfalls neu. Das ist ähnlich, wie wenn Frauen sich beim Tanzen an die Brüste fassen oder ihre Silhouette mit den Händen nachzeichnen. Das soll provozieren, anregen ect. Wie man es nimmt und wie es inszeniert ist.

Und meist greift man einfach daneben, vor allem im Kpop. Auch JK fasst da meist nicht voll hin. Der greift sich meist einfach seine Hose im Schritt. Das sieht dann natürlich je nach Hose etwas gewagter aus - oder eben nicht.

Das machen aber die meisten Künstler so - also, das daneben greifen. Ich kenne ein paar Tänzer und da sagte man mir mal, wohin man greift hängt da von der eigenen Präferenz, der Choreo und dem Bewegungsflow und wohl auch davon, wie man sich so vepackt hat, ab. Da hat jeder Mann so sein System...

Wie auch immer, die wenigsten begrabbeln sich da also wirklich vor Publikum, auch wenn es vielleicht manchmal so aussieht. Und sie tun es, weil es meistens einen gewissen Hype auslöst. Also ja. Das ist wohl ein langanhaltender Trend, wenn man es so betiteln will. Wie der Hüftstoß, den Elvis ins Leben gerufen hat.

verreisterNutzer  17.08.2023, 20:38

Ok danke....ja du hast recht bei jungkook sieht es wahrscheinlich gewagten aus wegen der Hose ihm ist es egal wie es aussieht er zieht seinen tanz durch. Suga zu beispiel fässt fast immer am Gürtel.

Danke für deine lange Antwort ich habe mich nur gefragt ob das trend ist oder normal bei tänzen

Crave672  18.08.2023, 09:56
@verreisterNutzer

Naja, er (JK) wird schon wissen, was er da macht (oder andeutet). Dass er gerne bei den Fans bestimmte Knöpfe drückt, ist ja auch nix neues mehr. Spätestens seine neuen Lives sollten das deutlich gemacht haben.

Was genau bei solchen Moves in ihm und den anderen vorgeht, können aber natürlich nur sie beantworten. Manch einem scheinen so Griffe und auch entsprechende Moves da aber tatsächlich "angenehmer" zu sein als anderen.

Suga und JK sind da gute Beispiele in puncto Gegensatz. Ich sag nur Baebsae. Da sind die Moves ja auch nicht bei jedem der Jungs gleich energisch.

verreisterNutzer  18.08.2023, 13:04
@Crave672

Oh ja seine lives😂😂😂ich liebe sie und ich find das jetzt nicht schlimm welche Bewegungen sie machen ganz im Gegenteil (nicht das du denkst ,,hä was will die das ist doch bts entscheidung)😂ich hab mich halt gefragt ob das schon lange so ein move war oder das diese Bewegung erst vorkurzem sozusagen um ,,trend" war

Bist du aucha army?

Crave672  18.08.2023, 21:13
@verreisterNutzer

Alles gut, ist ja auch irgendwie Geschmackssache. Und ja, ich finde sowas auch nicht schlimm und seine lives erst recht nicht. Er macht halt was er will und ich finde, dass das mal Zeit wurde. Das gilt natürlich übergreifend, für alle Member. Sie sollten endlich sie selbst sein dürfen.

Und ja, kann man wohl so sagen, auch wenn ich schon etwas älter bin und nicht bei allem mitziehe. Ich mag die Musik aber wirklich sehr.