katze zuckt komisch im schlaf?

oder hat er vielleicht nur alpträume? 🤨

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

tierarzt 71%
normal 29%

2 Antworten

normal

Ich werte hier mal normal, da ein/e Katze/Kater sehr wohl träumt bzw. träumen kann.

Meist zucken hier aber die Extremitäten, wie Pfoten, Beine oder Arme. Kann aber eben auch der Rücken sein. Überall, wo Muskeln sind, können diese Träume 'hinträumen'.

Dennoch kann eine Diagnose vom Tierarzt Klarheit bringen, aber unnötig sein, solange das Tier frisst, kackt und so ist, wie immer.

tierarzt

Sieht für mich jetzt nicht "krass schlimm" aus. Aber kenne das von meinen Katern so nicht. Würd daher zumindest mal nachfragen.

Vlt träumt er aber auch nur wie du schon sagst

ariarzu
Fragesteller

das mit den träumen kommt mir auch warscheinlicher vor aber jetzt ist das auch wenn er so halbwach ist