Wieso sprechen Frauen Männer nicht mal an?

5 Antworten

Ich gebe dir vollkommen recht (bin auch männlich) finde diese ungeschriebene Eigenart, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, auch eigenartig (ich bin selbst nicht schüchtern, finds trotzdem total affig). Mich hat auch noch keine Frau angesprochen, allerdings habe ich eine gute Bekannte und die hat sich ihren Typen selbst ausgesucht und ihn aktiv angesprochen.   Und der ist auch noch 6 Jahre jünger als sie - wtf :D (sie 27, er 21) - sind mittlerweile über 1 Jahr zusammen


VerbanntPsyPhy 
Beitragsersteller
 19.03.2016, 20:12

Ja eben Frauen haben dann auch viel mehr Wahl da sie es sich aussuchen mit wem sie gerne reden würden und das macht eine Frau auch attraktiver meiner Meinung nach

1

Mal etwas augenzwinkernd sage ich die folgendes, wenn Du irgendwann mal so um die 60 jahre alt sein wirst, dann wirst Du in deinen gedanken kramend festzsellen, das dich in deinem Leben dutzende Frauen zu allen möglichen Anlässen angesprochen haben werden. Damit will ich dir nur sagen, es ist eine sehr pauschale Aussage, das Frauen dich nicht ansprechen werden, bis dato mag es so sein aber es wird mit Sicherheit nicht so bleiben.


VerbanntPsyPhy 
Beitragsersteller
 19.03.2016, 20:26

Das ist mir bewusst aber nicht eine?

0
JZG22061954  19.03.2016, 20:29
@VerbanntPsyPhy

Es ist wirklich purer Zufall und auch der jeweiligen Situation geschuldet. In jüngeren Jahren kam ich mit den unterschiedlichsten Frauen und bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten ins Gspräch und dann gab es auch hin und wieder quasi Dürrephasen.

5

z.t. auch Angst, was die Leute sagen. Wenn ein Mädchen einen Jungen anspricht, sagen wesentlich mehr Leute (gerade andere Mädchen), sie würde sich an den Jungen "ranschmeißen", sei eine Schlamp°, ...

Frauen sprechen auch Männer an, nur weniger eben


Kekii  19.03.2016, 20:12

wieso? wenn es eine gibt, die dir gefällt sprich sie an. Es gibt sonst genug Frauen, die auch Männer ansprechen :)

0
laurent1709  26.07.2016, 11:11
@Kekii

leider gibt es viele Männer, die es falsch verstehen und daher sollten Frauen vorsichtig sein

0
VerbanntPsyPhy 
Beitragsersteller
 19.03.2016, 20:11

Finde ich sehr schade...

0

Bei so etwas muss ich immer an Frauen denken, die von Gleichberechtigung und Unterdrückung durch Männer reden und dann bei genau solchen Dingen nicht einmal das Gehirn einschalten können und dann die Ausrede benutzen, dass es doch die Aufgabe der Männer ist dies zu tun.


VerbanntPsyPhy 
Beitragsersteller
 19.03.2016, 20:13

Haha ja 😂 ist wirklich so ...

2