Wieso spielen fast nur farbige Basketball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube "fast nur" ist übertrieben. Es sind sicherlich viele, aber gibt auch viele Teams wo dann nur weiße, gelbe oder was auch immer für Hautfarben spielen.

Ich denke das kommt einfach davon das es besonder in Amerika viele Jugendliche auf den Straßen gibt und da Basketball ein gutes Mittel ist um sich die Langeweile zu vertreiben und ggf. Aggressionen abzubauen.
Aus vielen dieser Straßenkids werden dann auch mal Profis.

NiemehrArbeiten  10.05.2017, 10:29

nenne mir mal bitte einen asiatischen profibasketballer

Kamikaze2001  10.05.2017, 10:32
@NiemehrArbeiten

Yao Ming

War sogar der größte Spieler zu seiner Zeit.

Basketball ist bei uns halt nicht so populär wie in Amerika, aber auch in asiatischen Ländern steht der Sport hoch im Kurs.

Kamikaze2001  10.05.2017, 10:37
@NiemehrArbeiten

Du wolltest einen asiatischen Profibasketballer und das ist er gewesen.
Die Houston Rockets sind ein NBA Team!

paperboy0507  07.10.2018, 02:10
@NiemehrArbeiten

also ich bin vielleicht 2 Jahre zu spät aber: Jao Ming ist eine (asiatische) Legende, Jeremy Lin ein solider Bankspieler, Bateers Kariere war zwar kurz aber immerhin um mal 3 zu nennen ;D

poormikey  10.05.2017, 12:25

Bist ja schon nah dran ;-)

Deine Frage ist berechtigt! Da es in der USA keinen Rassismus mehr gibt bleibt der farbigen Bevölkerung der Sport als Türe zur Anerkennung und zum Erfolg oft als einziges Mittel. ;-)

lg mike

EssReicht
Fragesteller

Krass...

Farbige habe eben oft keine andere Möglichkeit um sozial aufzusteigen. Deshalb machen die viel Sport. Ähnlich wie bei uns die Fußballer.

EssReicht
Fragesteller

Ouh das klingt mies. :o

Was immer du schaust: Mach bitte die Augen auf. Ich habe mir mal irgend ein Team herausgepickt und dort sind nicht nur Schwarze sondern auch viele andere Farben drin.

http://drclue.com/wp-content/uploads/2015/12/warriors.png

NiemehrArbeiten  10.05.2017, 10:31

stimmt, von den 15 mann, sind immerhin 4 nicht schwarz, einschließlich des coaches

du lieferst ihm ein beispiel

EssReicht
Fragesteller

Das ein paar hellhäutige dabei sind ist ja klar. Finde es nur verblüffend das es da umgekehrt ist. Wenn du z.b Fußball schaust sind alle hellhäutig außer 2-3 farbige und im Basketball ist es andersrum! ^^