Wieso sollte man auch wo Cannabisanbau legal ist, auch eine Lüftung vorsehen?

2 Antworten

Auf engem Raum und möglicherweise mit nicht atmungsaktiver Plastik-Umhüllung ('Grow-Zelt') benötigt man für gutes Wachstum Zu- und (Wärme-)Abluft.

Wer am Süd-Fenster anbaut und das Fenster leicht öffnen kann, braucht den technischen Zu- und Abluft-Schnickschnack nicht.

Naja, für Pflanzen ist Luft dann "verbraucht", wenn sie wenig CO2 und viel O2 enthält. So kann sie eben nicht weiterwachsen. Und diese verbrauchte Luft kommt zustande, wenn in dem Pflanzgefäß kein Luftaustausch stattfindet, sondern nur das einmal vorhandene CO2 zu O2 verstoffwechselt wird.

Gnurfy  09.04.2024, 19:39

Zudem müssen in geschlossenen Räumen / Grow-Boxes auch Temperaturen und Luftfeuchtigkeit durch aktive Belüftung ständig zum Optimum hin reguliert gehalten werden.