Wieso sind meine Mitschüler immer so hyperaktiv/assozial/arrogant? Wieso nerven sie mich immer? Wie kann ich sie ausblenden?

2 Antworten

Du solltest andere echt nicht so abwerten, damit machst du dich unbeliebt.

Deine Mitschüler (oder einige davon) scheinen einfach faul zu sein und sich nicht für die Schule zu interessieren, sind wohl körperlich anwesend, aber geistig nicht? Verständlich, wenn man gar nicht so richtig versteht, warum man binomische Formeln lernen soll. Da sind die Gedanken schon mal in den Wolken.

Was du machen kannst? Lass sie nicht abschreiben. Niemand verpflichtet dich dazu, deine Unterlagen anderen zur Verfügung zu stellen. Um die Helden, die das immer bei dir machen, nicht komplett damit zu überfahren, kannst du sagen: "Das ist das letzte Mal. Danach lasse ich dich nicht mehr abschreiben. Mach deine Hausaufgaben selbst."

Heftgdeftig 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 19:17

Danke für den Tipp. Ich wollte sie in dem Beitrag auch einfach etwas abwerten, da sie oft zu weit gehen (bin der kleinste Junge aus der Klasse) und einfach meistens nur mich nerven und das nervt mich einfach. Vorallem auch, da ich immer nett zu ihnen bin.

OishiKeki  21.05.2025, 19:24
@Heftgdeftig

Naja, irgendwo verständlich, wenn man den ganzen Ärger herunterschluckt. Du solltest das aber unbedingt lassen. Macht man das zu lange, geht es einem auf Dauer sehr, sehr, sehr schlecht. Im Moment merkst du davon vielleicht noch nicht so viel, aber wenn man durchgehend gegen die eigene Natur und die Wünsche arbeitet, dann meldet sich irgendwann dein Unterbewusstsein, dann wirds so richtig kompliziert und anstrengend. Dann begrüßen dich Bauchschmerzen, Tinnitus, Kopfschmerzen, Durchfall, ständiger Harndrang, extreme Müdigkeit, Panikattacken und so weiter. Ist bei jedem anders...

Damit es nicht so weit kommt: Unbedingt wehren. Wenn du was nicht willst, sag nein. Aber es ist wichtig, dabei respektvoll zu bleiben, Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst.

Heftgdeftig 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 19:25
@OishiKeki

Ok, ich probiere es. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

Ja...man schreibt Nerven mit v.

Heftgdeftig 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 19:02

Sorry, hab mir überlegt ob ich noch entschuldigung für meine Rechtschreibung schreib, da ich im Internet nie darauf achte.

FrauEule  21.05.2025, 19:04
@Heftgdeftig

Man kann es oder eben nicht. Besser sie schreiben nicht von dir ab🤣