Wieso sind Mädchen dann so anstrengend wenn man eine Beziehung hat?

4 Antworten

Kommt ganz auf das Mädel an, aber nicht wenige Frauen neigen dazu, ihren Partner in der Beziehung "formen" zu wollen, zu bestimmen zu wollen, was der Partner tun und lassen soll, wie er sein soll usw. - und die Jungs machen das in dem Alter oft sehr gerne mit, weil sie ja mit ihr ins Bett wollen.

Ist nicht immer so, aber so läuft es oft.

Carina2007  27.01.2022, 09:48
die Jungs machen das in dem Alter oft sehr gerne mit, weil sie ja mit ihr ins Bett wollen

Wir Mädchen wollen auch mit Jungs ins Bett. ❤️🙈 Aber wir haben die Auswahl. 😅

Nazgul89  31.01.2022, 21:16

Der FS ist bekennender Patriarchatskämpfer und gegen jegliche Gleichberechtigung oder für das Recht der Abtreibung als Entscheid der Frau.

Ihr solltet darüber unbedingt kommunizieren.

Sprich sie mal (freundlich) auf diese ganzen Dinge an und frag sie, was sie sich in dieser Beziehung von dir wünscht und wie viel Nähe sie sich vorstellt. Erzähle dann, was du dir wiederum wünschst und was deine Vorstellungen von dieser Beziehung sind. Darüber kann man wirklich reden! Und zwar ganz wertfrei, ohne Vorwürfe. Wenn ihr merkt, dass es da Unterschiede gibt, müsst ihr diese besprechen.

Beispiel: Ihr ist es wichtig, dass ihr regelmäßig was unternehmt - sagen wir mal, alle zwei Tage. Du aber brauchst unter der Woche Zeit zum Lernen. Wenn man das mal so ausspricht und für beide offensichtlich aufstellt, findet sich der Kompromiss oft von selbst. Zum Beispiel könnte man sagen: In Prüfungsphasen ist das Wochenende für Pärchenzeit vorgesehen, unter der Woche wird gelernt. Nach den Prüfungsphasen wird dafür alle zwei Tage auch was unternommen. Das war jetzt nur als Beispiel dahingesagt, ihr müsst natürlich euer Ding finden.

Mit WhatsApp genauso. Sie fühlt sich vielleicht vernachlässigt, weil sie dich online sieht und gleichzeitig weiß, du sprichst gerade mit jemand anderem, denn ihr hast du ja nichts geschrieben. da muss man nicht mal eine andere Frau o.ä. vermuten, sondern vielleicht fällt ihr einfach der Gedanke schwer, dass du mit anderen eine Bindung hast, die sie nicht mit dir hat. Wenn du die Ursache ihrer Ängste oder Beschwerden herausfindest, findet sich auch die Lösung. In diesem Fall könnte es sein, dass du ihr deutlich machst, dass du WhatsApp als Kommunikationsmittel brauchst, also natürlich oft online bist, ohne ihr jedes Mal zu schreiben, und dass sie dir trotzdem sehr wichtig ist. Du könntest ihr dafür vielleicht zwischendurch mal als Überraschung oder kleine Zwischenmeldung etwas schreiben - vielleicht vor dem Schlafengehen oder auf dem Weg in die Uni. Ein Smiley oder ein "denk an dich!" könnten ihr eine so große Freude bereiten, dass sie danach nicht mehr so darauf achtet, wann du online bist (abgesehen davon würde ich diese Funktion eh ausschalten, dass andere das sehen).

Also, im Großen und Ganzen: Kommuniziert miteinander. Im Internet können Fremde eure Lösungen nicht wissen, weil ihr eure eigenen finden müsst.

Das mit dem "Formen" und andere seltsame Antworten glaube ich weniger. Kann aber natürlich bei Einzelfällen schon mal sein.

Mädchen sind sehr anstrengend …..genauso wie jungs…nur anders

Wie wäre es, wenn du sie darauf ansprichst? Wie können dir Fremde im Internet mehr helfen als deine eiegene Freundin euer Problem zu lösen?