Wieso sind Mädchen so anstrengend? geht es nur mir so?

CarinaSchoppe  12.08.2022, 23:49

erstmal die frage:
wie lange zusammen
und: wie alt seit ihr

Sebastian200834
Fragesteller

Etwas über ein halbes Jahr, und ich bin 20 und sie ist 19

8 Antworten

Nicht nur Mädchen/Frauen auch Jungs/Männer können richtig anstrengend sein. Wir kennen nur deinen Blickwinkel daher ist es schwierig hier immer eine neutrale Antwort zu geben. Da es aus diesem Kontext nicht einmal möglich ist.

Allerdings besteht eine Beziehung immer aus zwei Personen und diese sollten sich so gegenüber stehen das jeder gleichwertig abgenommen und auch behandelt wird.

Soll für euch zwei heißen, nimm es dir zu Herzen was sie sagt, Versuche es selbst zu reflektieren und erst dann mit deiner neuen Erkenntniss darauf einzugehen. Denn selben Respekt sollte sie dir natürlich auch zollen!

Alle Angaben ohne Gewähr

Wenn ich das alles lese, habe ich den Eindruck, dass Ihr beide verschiedene Vorstellungen von Beziehung habt.
Sie will eine innige Beziehung, also eine Liebesbeziehung.
Und Du willst lieber eine Freundschaft mit ihr, nur nicht zu eng. Sich schon treffen, aber nicht aneinander kleben.

Und das macht halt das Problem zwischen Euch.

Sebastian200834
Fragesteller

Freundschaft ist hier das falsche Wort, also ich will schon auch eine Beziehung (Ich schlafe oft mit ihr, wir treffen uns sehr oft, wir sind auch offiziell zusammen und ich übernachte alle paar Tage mal bei ihr) nur halt nicht so "intensiv". Ich brauche halt auch meinen Freiraum.

Schwester23  13.08.2022, 22:57
@Sebastian200834

Dann hatte ich es falsch eingeschätzt. Dass Du auch Freiraum brauchst, ist völlig in Ordnung.

Du hast da leider ein anstrengendes, unreifes, klammerndes und unsicheres Exemplar erwischt.

Rede mit ihr und sag ihr, dass sich deine Welt nicht ausschließlich um sie dreht, sie dir wichtig ist aber du auch noch Zeit für dich selbst, Familie, Freunde etc brauchst. Wenn sie das nicht versteht passt ihr nicht zusammen und solltet über eine Trennung nachdenken, auf Dauer wird so keiner von euch glücklich.

Ihr passt einfach nicht zusammen. Sid braucht einen liebevollen und aufmerksamen Freund und dir ist das so ziemlich egal. Beendet diese Farce.

StachLee  13.08.2022, 00:01

Wie kommst du darauf, dass er nicht liebevoll und aufmerksam ist?

ZoeyPauk  13.08.2022, 00:03

Wenn man in der Gruppe zusammen sitzt, muss man nicht der Freundin jetzt ununterbrochen Aufmerksamkeit schenken und darf auch mal mit anderen reden. Darüber hat sie sich doch beschwert. Das ist total übertrieben

ZoeyPauk  13.08.2022, 00:05
@Luzzynett

Es gibt aber auch solche Frauen. Das kannst du nicht leugnen.

ZoeyPauk  13.08.2022, 00:09
@Luzzynett

Wieso schlägst du dich dann automatisch auf ihre Seite ohne zu wissen ob es so ist das der FS nur was anderes erzählt als eigentlich passiert? Sollte man dann nicht neutral antworten wenn man die Situation nicht einschätzen kann?

Um mal aus einem Songtext zu zitieren:

Ich hör dich jammern, ich hör dich schrein
Du möchtest ausgehn - doch sie muss immer dabei sein
Das ist nicht normal
Deine Freundin ist in der Tat so überhaupt nicht
Pflegeleicht - sie ist nicht, wie sie scheint
Pflegeleicht - sie sagt nie, was sie meint
Pflegeleicht - wieso seid ihr vereint?

Ich an deiner Stelle hätte mir das gar nicht erst so lange gegeben. Stell klare Grenzen auf und sag ganz klar, dass du auf diese Zicken-Show keine Lust hast!
Wenn sie dann immer noch rumzickt, dann säg sie besser ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung