Freundin mault weil ich Obdachlosen Geld gebe?

9 Antworten

Erstmal unterstützt nicht du mafiöse Strukturen sondern die Kriminalisierung von Drogen. Durch diese legen wir den Handel mit illegalen Drogen komplett in die Hände des Schwarzmarktes.

Außerdem hat sie dir da nicht reinzulabern, wenn sies für sich nicht einsieht dem Obdachlosen was zu geben, bitte, dann soll sie nicht. Aber dich deswegen dumm anlabern ist halt auch planlos.

Und diesen Schwanzvergleich von Leuten mit psychischen Problemen bzw wie sie damit klarkommen find ich auch so schwachsinnig. Manche haben halt auch ein soziales Umfeld das sie unterstützt und einem die richtigen Tipps an die Hand gibt und manche eben nicht.

Allgemein find ich es immer so unnötig sich über Dinge aufzuregen die einem selber in keiner Weise wehtun.

Und wie du schon sagst hat sie keine Ahnung warum er in der Situation ist in der er ist.

Ich für meinen Teil geb den Bettlern in meiner Stadt kein Geld weil ich sehe wie sie morgens mit dem Kleinbus gebracht und abends wieder abgeholt werden. Keine Ahnung wie sich das rechnen soll aber wird schon ne Organisation dahinterstecken.

Naimrif  02.04.2023, 16:02

Die organisierten Bettler aus Osteuropa gibt es zweifellos, und wenn sich's nicht rechnen würde, würden sie es nicht machen.

Aber es gibt auch Einheimische, die aus den verschiedensten Gründen da reingerutscht sind. Obwohl sie wohl Anspruch auf Hartz IV hätten.

Dann gibt's noch welche, die hier keine Ansprüche haben, weil sie keine EU-Bürger sind - und hier irgendwie nicht klargekommen sind.

Ich weiß nicht wie sie wirklich ist . Ich zum Beispiel würde sofort mit ihr Schluss machen, weil es mir persönlich wichtig ist, dass ein Mensch so wenig , wie möglich keine Vorurteile Gegenüber Menschen hat, und wenn ein Mensch sehr viele Vorurteile hat würde ich sie aller höchstens als Freundin sehen. Musst du selber Wissen was du da Machst. Wir kennen persönlich nicht die Menschen. Kann sein , dass sie nur Aufmerksamkeit will. Das kann dir keiner sagen.

achokayyy
Fragesteller

Bin weiblich. Also 2 mädls Freundinnen, keine Beziehung

Also ich mach das selten, aber dafür angemault werden von der Freundin würde bei mir dann auch ein schlechtes Gefühl gegenüber dieser Freundin verursachen.

Und ich hätte also ähnlich reagiert wie du. Da ist mir die Beziehung dann auch nicht so wichtig.

Du hast ein gutes Herz.

Lass dich von deiner Freundin nicht beirren:

Du hast mit den Obdachlosen gesprochen und unterstützt sie gern.

Is doch dein Geld. Ich geb den Leuten auf der Straße in der Stadt auch oft mal 2-3 Euro. Oder einen Döner oder so

achokayyy
Fragesteller

So mach ich das auch. Ja aber sie umstellt mir, dass ich deren Drogensucht unterstütze und sagt respektlose Sachen über sie.