Freundin braucht extrem viel Aufmerksamkeit

4 Antworten

rede mit ihr.. und ja eig machstu alles richtig aber vlt (!!!) hörstu ihr bei ihren problemen nich richtig zu.. red einfach drüber

Paain125
Fragesteller

Blockt ab wenn ich sie darauf ansprechen soll und sagt du kennst mich schon lange genug (3 Jahre zusammen)

reden ist das beste bei sowas, sie kann ja nicht nur sagen das es so ist ohne es zu begründen, frag sie mal, wie sie sich das vorstellt, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen

Paain125
Fragesteller

Blockt ab wenn ich sie darauf ansprechen soll und sagt du kennst mich schon lange genug (3 Jahre zusammen)

Wurst193  09.08.2014, 23:39
@Paain125

dann schließe ich mich der meinung von Stefanie4ever an, es könnte sein, dass du sie -vielleicht- in einigen punkten nicht richtig zuhörst bzw. sie nicht verstehst. Andererseits gibt es Menschen die einfach nicht genug bekommen, auch wenn man alles gibt, man nennt sie Egozentriker.

Du solltest mit ihr darüber reden. Für mich klingt das erstmal nach mehr als genug ;)

Ich höre manchmal den ganzen Tag nichts von meinem Freund. Er ist halt nicht der Typ der viel schreibt. Wenn man sowas weiß, finde ich das völlig ok. Man sollte halt nur immer ehrlich zueinander sein.

Paain125
Fragesteller

Wenn ich sie frage blockt sie ab und sagt nur du kennst mich schon lange genug du musst es selbst wissen (3 Jahre zusammen)

faiblesse  09.08.2014, 23:44

Ich glaube sie weiß es selber nicht :D

Sag ihr, dass du es nicht weißt. Abblocken in so einem Moment ist auch wirklich wenig erwachsen. Wie will man da eine Lösung finden? Sag ihr, sie kann weiter die beleidigte spielen oder aber ihr versucht das zusammen zu lösen. In einer Beziehung muss miteinander reden und man muss sagen was man will. Ansonsten kommt es zu Missverständnissen, unnötigen Problemen. Auf Dauer wird sie so die Beziehung kaputt machen. Absicht?

Das du das Pensum 3 Jahre durchgehalten hast, ist schon beeindruckend. Meistens lässt sowas doch nach einiger Zeit nach.

Versuch doch mal mit ihr darüber zu reden. Sag ihr einfach, dass du schon versuchst ihr so viel Aufmerksamkeit, wie möglich zu geben. Frag sie vielleicht auch mal in welcher Form sie sich mehr Aufmerksamkeit von dir wünscht, vielleicht kann sie dir ja was konkretes sagen, was sie sich von dir wünschen würde, ich glaube nicht, dass sie meint du gäbest ihr allgemein zu wenig Aufmerksamkeit. Sprich einfach mal mit ihr darüber

Paain125
Fragesteller

Blockt ab wenn ich sie darauf ansprechen soll und sagt du kennst mich schon lange genug (3 Jahre zusammen)