Wieso sind Lehrer so unfair?
Ich habe heute meine mündliche Note in Deutsch bekommen und ich habe eine 5 bekommen. Ich habe mich wenig gemeldet das stimmt, aber ich habe mich paarmal und sogar einmal als einzige gemeldet und die Antwort war gut. Meine beste Freundin und noch eine aus der Klasse haben eine 3-4 bekommen und haben sich wirklich nie gemeldet... Ich war nie laut und bin halt eher eine leise Schülerin, aber ich hatte immer meine Hausaufgaben und passe auf. Jetzt kann man wohl nix mehr tun aber war echt sauer, weil stehe in diesem Fach auf einer 2,0 und diese Note versaut alles... Was meint ihr?
5 Antworten
Hi,
Also viele würden jetzt sagen: "Ja, also hör mal die Mädchen sind einfach konzentrierter und arbeiten besser, DAS IST EINFACH SO".
Aber meiner Meinung nach (ich habe damit auch schon WIRKLICH komische Erfahrungen gemacht), werden Mädchen (weibliche-Personen) teilweise wirklich im Schulunterricht bevorzugt.
Ich will hier jetzt nicht sagen dass Mädchen in der Schule schlechter sind als Jungs. Im Gegenteil es ist (MEISTENS) genau andersherum.
Also wenn das wirklich stimmt was du erzählt hast und er dir wirklich "einfach so" eine schlechtere Note gegeben hat, dann gehe zu deinem Lehrer und traue dich dieses Thema wirklich ERNST anzusprechen.
LG
Bin w/
Hört sich gemein an aber Lehrer sagen immer sie würden die Leistungen nur benoten und nicht je nachdem wenn sie am meisten mögen.Was nicht stimmt den Lehrer sind genauso menschen wie wir und wir bevorzugen meist auch Personen die wir am meisten mögen,wahrscheinlich liegt es daran.Rede mal mit deinen Eltern oder versuchen dich bei deinem/deiner Lehrer/Lehrerin etwas ein zu schleimen,aber nicht zu auffällig.
Bei der Lehrperson hast verschi***n - das Leben ist unfair.
Noten sind nicht valide - erst recht die Mündlichen.
Ja...
Deine Mitarbeit war aus Sicht des Lehrers offensichtlich mangelhaft. Dass Du dich einmal pro Schuljahr gemeldet hast, kann daran nichts ändern. Und dass Du ruhig warst und nicht gestört hast, ist keine Mitarbeit. Sprich´ den Lehrer doch darauf an und bitte um eine Erklärung.
Nicht einmal pro Schuljahr, sondern einmal im Monat
Wenn man sich nicht oft meldet, muss man mit einer schlechten mündlichen Note rechnen. So ist das eben.
Auch Lehrer sind auch nur Menschen. Die sehen nicht immer alle, die sich melden.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass vielen Lehrern egal ist, was sie sein sollen. Tja, willkommen im Leben. Es ist vielleicht unfair, aber dir bleibt nichts anderes übrig, als damit zu leben. ;-)
Ja, aber am Ende ist es meine Zeugnisnote... das ist leider immer lehreranhängig
Ja, so ist das leider. In welche Klasse gehst du denn?
Ach so, ok. Dann hast du ja Glück, dass das wenigstens kein Abschlusszeugnis ist (es sei denn du gehst nach der neunten Klasse ab, weil dieses Zeugnis ja dem Hauptschulabschluss gleichgestellt ist).
Ja, aber im Vergleich der anderen ...