Lehrer bewertet mich unfair -.-?

7 Antworten

Erstmal würde ich das persönliche Gespräch mit dem Lehrer suchen und fragen, wie das wohl kommt? Sag ihm, Du hast Dich sehr gut am Unterricht beteiligt und die Klasse kann ja so etwas bestätigen.

Wenn das nichts nutzt, sollen Deine Eltern mal mit ihm sprechen. Notenbesprechungen werden an einem Elternabend nicht gemacht, das gehört da nicht hin.

Keine E-Mail, Du bist jetzt bestimmt sauer und was man erstmal geschrieben und in seiner Rage zu schnell abgeschickt hat, kann man nicht mehr zurücknehmen. Der Empfänger kann das nach Belieben immer wieder lesen und wenn man sich dann im Ton vergriffen hat, ist das nicht gerade förderlich für Dich.

Sprich ihn morgen an, Du möchtest bitte mit ihm wegen dieser Benotung sprechen. lg Lilo

P.S. Mein Sohn wurde auch mal mündlich schlecht benotet und beim persönlichen Gespräch hat sich herausgestellt, dass der Lehrer sich einfach nicht merken konnte, welchen Robert er eigentlich vor sich hat. Es gab davon drei in der Klasse zu diesem Zeitpunkt. Nachfragen ist immer gut!!

Mündlich 4-5 heisst eigentlich dass du entweder nie da warst oder ständig den Unterricht gestört hast. Ich würde mich an den Klassenlehrer wenden und um ein klärendes Gespräch bitten, aber auf keinen Fall eine eMail schreiben.

Sprich auf jedenfall mit deinem Lehrer darüber oder beim Elternsprechtag. Und wenn das nicht hilft, dann mit deinen Eltern

Hmmm redest du zu viel mit deinen Mitschülern? Wenn nicht rede mal mit deinen Eltern darüber.

Wie wäre es, wenn du einfach nach dem Unterricht mit ihm darüber redest ?

Dann könnt ihr darüber diskutieren und gut ist.