mündlich 6 obwohl immer leise?
Darf meine Lehrerin mir eine mündliche 6 geben obwohl ich immer leise bin und mitarbeite aber mich dafür noch nie gemeldet habe?
LG Sissi und Ämme
11 Antworten
Bewertet wird die Beteiligung im Unterricht. Wenn du dich nicht beteiligst, sondern immer nur still dasitzt, dann gibt es faktisch keine Leistung, die man bewerten kann. Das ist als würdest du zur Prüfung erscheinen und am Ende ein leeres Blatt abgeben. Würdest du so eine Geschichte hören und man würde dich fragen wie du benoten würdest, dann würdest du dich doch vermutlich auch für eine 6 entscheiden und nicht aufgrund der körperlichen Anwesenheit bei der Prüfung ggf. auf eine 5 oder sogar 4 gehen, oder?
Manche Lehrer geben für bloße körperliche Anwesenheit noch eine vier, andere tun das nicht. Deine Lehrerin ist wohl strenger, aber ihre Einschätzung deiner Leistung, nämlich 'nicht vorhanden', erscheint mir nicht unrealistisch, wenn du selbst sagst, dass du dich nie meldest.
Tut mir leid.
Eine 5 wäre angemessener.
Ist es so schwer, sich einmal die Stunde zu melden?
Eben, keine sichtbare Mitarbeit.
Still mitarbeiten und leise sein, sind eben keine bepunktbaren Skills, sondern basics.
Das finde ich schon hart. Auch wenn du nichts sagst, dafür aber schriftlich deine Leistung bringst wäre zumindest eine 4 in Ordnung.
Mündlich mitarbeiten, dann erhältst du eine bessere Benotung. Wenn du dich nicht durch mündliche Mitarbeit im Unterricht beteiligst , dann erhält du auch keine gute Benotung.
Inwieweit die 6 gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht beim Unterricht dabei gewesen bin. Aber sprich doch mit deiner Lehrerin, was du machen musst, um die schlechte Note wegzubekommen.