Wieso sind Klimaanlagen in Deutschland so selten?

10 Antworten

Sollte man einführen. Dann könnten sie anschließend dorekt aus Umweltgründen verboten werden :-)

Aber ernsthaft. Hat wahrscheinlich auch mit den klimatischen Bedingungen in Deutschland zu tun.

Vor ein paar Jahren war es im Sommer einfach nicht lange sooo heiß, dass man welche benötigt hätte.

Die USA sind südlicher als Deutschland und Klimaschutz wird dort weniger eng gesehen.

bierskoda  07.04.2024, 22:30

Genau. New York liegt etwa auf der Höhe von Sizilien.

Hoher Energieverbrauch und Betriebskosten, größeres Umweltbewusstsein in Deutschland.

Wenn eine Klimaanlage vorhanden ist, dann wird die bestimmt nicht so krass aufgedreht wie in den USA oder sonst wo. Dort konnten wir bei 30°C draußen teils nicht ohne Jacke im Walmart einkaufen, weil man erfroren wäre...

Hier hat man einfach andere Energiepreise und ein anderes Umweltbewusstsein.

Das hat unser lieber Herr Habeck nicht so gern. Die verbrauchen Strom, den er nicht hat und produzieren CO2, das wenn es Bürger produzieren klimaschädlich ist, aber wenn es durch die Verbrennung von dreckigem Frackinggas oder durch Kohle Verbrennung entsteht, nicht klimaschädlich ist. Meint Herr Habeck.

Grautvornix  09.07.2023, 15:48

Habeck ist schuld das es bei Mc Doof keine Klimaanlagen gibt.

Wie lächerlich kann sich noch machen?