Wieso sind Frauen so kompliziert?

4 Antworten

Männer und Frauen - beides menschliche Wesen und hochkomplex in der individuellen Psychologie. Jeder Mensch ist anders.

Albert Einstein war ein Physiker und kein Psychologe - er hat sich unter anderem mit schwarzen Löchern beschäftigt, aber nicht mit der Blackbox der Psychologie. Daher ist dieses Zitat aus dieser Sicht nachvollziehbar. Außerdem hat das Zitat eher einen ironischen Unterton und kann mehr als Witz empfunden werden.

Ich fühle mich geehrt, dass meine Psyche scheinbar komplexer ist, als die Physik selbst.

Halte ich für einen Mythos. Wenn Du menschliche Psychologie verstehst, kannst Du Frauen verstehen.

Nach meiner Erfahrung ist es so das Männer vor allem dann für kompliziert halten wenn diese nicht die Meinung des Mannes teilen und dann gar noch so "unerzogen" sind auf ihren eigenen Ansichten zu beharren.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Sie sind eigentlich ziemlich einfach.

Ihr Denken ist nur etwas anders, so dass einfache Menschen, wie Einstein, da nicht adaptieren können.