Wieso sind die Menschen in Deutschland in der Stadt so ziellos?
Die laufen da so langsam komisch durch und machen nichts es nervt so hart man. Die sollen mal was machen was soll das!
Beste Grüße
8 Antworten
Die meisten arbeiten 40-50h die Woche. Die restliche Zeit sind die meisten mit Haushalt und Familie beschäftigt.
Einige gehen auch zum Sport oder verfolgen andere Hobbies.
Die wenigsten haben sehr viel Freizeit.
Hey Fettsuechtiger, ich glaub, das wirkt oft nur so.
In der Stadt sind mega viele Leute unterwegs, die halt unterschiedliche Dinge machen – einkaufen, spazieren, zur Arbeit oder Uni laufen, Leute treffen. Von außen sieht das manchmal aus, als ob die alle “planlos rumdümpeln”, aber eigentlich sind die einfach auf ihrem eigenen Weg.
Dazu kommt, dass man in Großstädten natürlich auch viele Touris hat, die erstmal gucken, staunen oder Maps checken. Und manche wollen halt einfach nur bummeln und nicht hetzen – ist ja auch ihr gutes Recht.
Kann schon nervig sein, wenn man’s eilig hat, aber die meisten chillen einfach und genießen ihr Tempo.
Beste Grüße 👋
Ich sag es mal so. Du triffst in der Natur Katzen und Ameisen. Die Katzen beanspruchen ihr Revier, die Ameisen laufen auf vorgegebenen Pfaden.
Jeder Vergleich zwischen Stadt- und Landbewohnern ist rein zufällig
Sie sind nicht nur ziellos. Städte in Deutschland verlieren zunehmend ihr historisch-kulturelles Gesicht, weil linke Ideologien Tradition, Heimat und nationale Identität oft als rückschrittlich oder gefährlich diffamieren. Preußische Tugenden wie Disziplin, Pflichtbewusstsein und kulturelle Kontinuität wurden systematisch verdrängt, zugunsten eines beliebigen Multikulturalismus, der keine klare Identität mehr zulässt. Das Ergebnis: einst stolze, kulturell geprägte Städte wirken heute gesichtslos, entwurzelt und ihrer Geschichte beraubt.
Interessant! Du hast es bereits bemerkt, aber kannst es dir noch nicht so richtig erklären. Wir sind nämlich in das Stadium der Zombi-Apokalypse eingetreten!
Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass praktisch jedefrau und jedermann so einen kleinen rechteckigen Gegenstand in der Hand hält und immerzu daraufschaut? Das sind die kleinen unauffälligen Steuerungsgeräte, mit denen die umherziehenden Zombis durch ihr räumliches Umfeld dirigiert werden.
Kaum jemals wirst du noch freigeistige Gestalten erblicken, vertieft in ihre ureigensten Gedankengänge.
Der Schrecken der Einsamkeit inmitten fremdgesteuerter Anthropoden hat solche bedauerlichen, in sich gekehrten Individuen leider weitestgehend aus der früher von ihnen bevorzugten städtischen Umgebung vertrieben.
Nutzer ist inaktiv.