Wieso sind die Atemschutzmasken in Chicago Fire so groß und weit nach vorne stehend und nicht nah am Gesicht wie normalerweise?

5 Antworten

Meine Vermutung ist das Masken speziell fürs Fernsehen sind. Eigentlich verwendet man ja in den USA zum größten Teil Atemschutz von Scott Safety, aber bei denen konnte ich keine Maske finden die auch nur annähernd so aussieht.

Das die Masken so ohnehin nicht funktionieren können sieht man ja da keine Innenmaske eingebaut ist. Würde irgendwie ja auch blöd aussehen wenn die dort miteinander reden und man sieht nicht wer redet, das funzt so im Fernsehen nicht. Ist ein Kompromiss aber irgendwas ist ja immer.

CF ist Unterhaltung und kein Lehrfilm. Dafür aber schon ganz schön dicht dran.

Nah dran für die USA. ich weiß nicht, wie man bei uns reagieren würde, wenn man mit Motorkreissägen beim Gebäudebrand erstmal das Dach öffnen würde ;)

1
@JuniorBJ92

Die Taktik kann man nicht vergleich da es unterschiedliche Bauweisen sind. In Amerika wird viel mehr mit Holz gebaut, hier mehr massiv. Es gibt aber auch schon hier Leute die solche Taktiken zumindest in Hinterkopf haben. Frag mal in Osnabrück, hier https://www.youtube.com/watch?v=CeZ1MIq3P-0 war das eine Option die der EL in Betracht gezogen hat.

1
@Nomex64

Haha, jetzt findet man dem Jan sein Video auch schon hier! Ja die Klick-Zahlen sind vor 2 Wochen durch die Decke gegangen. Jetzt hat er ein gutes, neues Lehrvideo mehr...

1

Moin...

Mal davon abgesehen das es verdammt schwierig ist ein Bild zu finden auf dem einer so ´ne Maske trägt kann ich daran nix wirklich ungewöhnliches erkennen... Es gibt teilw. Atemschutzausrüstung sowas haste nich gesehen... Ich hab mir schon öfter mal gedacht "Shit, was zum Henker kommt da jetz angelaufen"

kamera ist immer so nah?

hallo , ich habe eine frage ich hab mir das huawei y6 zugelegt und das problem ist egal wie weit weg ich mein handy halte um fotos zu machen ist das foto so nah also wenn ich z.b. mein handy 10 cm weiter weg halte und ein foto mache ist das foto immer noch so nah also da ist mein gesicht so nah drauf was mir nicht so gefällt weil einige fotos schauen dann nicht besonders schön aus wenn alles so nah ist weiß vl jemand wie man das einstellen kann das das nicht so nah ist lg danke

...zur Frage

Kiefer zu weit hinten

Hallo, ich hab da mal ne frage ich war bei meinem Kieferorthopäde weil ich ne zahnspange brauche aber zuerst muss ich ne locker tragen weil mein unter kiefer zu weit hinten ist und ich hab ein etwas breiteres gesicht wird dann wenn ich die zahnspange trage bis mein unter kiefer weiter vorne mein gesicht also natürlich im unterem bereich schmaler oder noch breiter? Weil eigentlich möchte ich schon lieber ein schmäleres gesicht haben:) kann mir da jemand mehr dazu sagen?

...zur Frage

Welche Folge von Chicago fire war das?

https://www.youtube.com/watch?v=q93C_fKPqsk Welche folge ist das bei sekunde 00:58-01:00 ??

...zur Frage

Wie ist das genau bei Chicago Fire?

Also bei Chicago Fire hab ich des mir den Feuerwachen und schichten so noch nich ganz verstanden. Die Hauptpersonen haben ja immer zusammen Schicht geht es also nur um eine einzelne schicht? Und wiso sind dort auch Rettungssanitäter und dann auch noch nur so wenige. Und sin die Personen um die es geht die einzigen auf der drehleiter 81 bzw rüstgruppe 3 oder gibts da noch mehr in anderen Schichten und sind die o.g. Einheiten die einzigen auf der wache weil da kommen ja auch manchmla durchsagen die sie gar nich betreffen. Ich weiß is eigentlich ziemlich unwichtig und ist wahrscheinlich in echt alles ganz anderst aber das verwirrt mich echt und ich verstehe nich ganz Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen Retsan, Notsan, Retas, und was für aufgaben haben die?

...zur Frage

Ist diese kiefer OP gut?

Hallo

Mein unterkiefer ist zu weit hinten jetzt soll er durch eine op nach vorne gezogen werden.

Leider muss ich diese machen weil ich sinst die ganzen kosten der behandlung mit der spange selber zahlen muss.

Ich finde aber es sieht SCHLIMM aus wenn mein kiefer so weit vorne ist und ich hab gehört das sie den kiefer immer etwas zu weit vor tun so das es einfach nicht schön aussieht?!

Hat jemand erfahrung oder ahnung davon? ist mir echt wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?