Wieso sind Cornelia Funkes Bücher so erfolgreich?

2 Antworten

Cornelia Funke schreibt fantasievoll und wirklich gut. Sie hat ja eine Menge Bücher herausgebracht - Die Wilden Hühner, die Tintenherz-Trilogie, Reckless und Drachenreiter.

Teilweise konnte sie sicherlich von der Harry-Potter-Begeisterung profitieren. Ihre Bücher sind aber etwas ganz Eigenes und damit auch nur bedingt vergleichbar.

Cornelia Funke ist eben eine großartige Autorin, und es lohnt sich auf jeden Fall, ihre Bücher zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihre Bücher sind sehr gut und sie weiß, worauf Kinder und Jugendliche heutzutage stehen.

Deshalb kaufen auch so viele Leute ihre Bücher.